Die Steyr in Eisenfeld im Wehrgraben

  • ]hi Leute Teil 4


    So jetzt kommt noch ein Teil der Strecke in Steyr.Die Strecke liegt im Westen so wie die anderen auch,und heißt Eisenfeld,ist ein Teil des Wehrgraben und gehört zu Steyr-Stadt.
    Hier befinden sich auch einige Wehranlagen und sehr gute Fangplätze.Wen man diese Strecke in Eisenfeld befischen möchte ,dann braucht man schon einen ganzen Tag dazu,sonst schafft man das nicht.Hier befinden sich auch einige sehr versteckte Stellen die nicht jeder Fischer findet,man muss schon Ortskundig sein um überhaupt das ganze Wasser zu befischen zu können.Sollte es doch einer mal schaffen (Entweder durch mich oder einer anderen Person) eine Lizenz (Tageslizenz) zu bekommen,dann sollte die Person mit mit Kontakt aufnehmen ich würde ihn dann gratis durch das ganze Revier begleiten.Das Revier ist mit zahllosen Brücken verbunden so brauch man keine Umwege zu machen und man kann von einen Revier zum anderen ungehindert wechseln.Ist ja alles mit einer Lizenz zu befischen.Auf dieser Strecke bewegt sich das Wasser schon etwas schneller so das man in diesen Bereich schon einen guten Stand braucht.Hier ist einen Wathose unbedingt Ratsam .Es gibt so viele Tiefe stellen auf der Strecke die würde man mit Watstiefel nicht erreichen.Unmengen an leichten (Herbert!!!) Einstiegsstellen für jeder Mann leicht zum Wasser zu kommen.Auch mit Grundeigentümern haben wir hier keine Probleme da ja der Großteil der Stadt-Steyr gehört so wie der Wohnbau 2000 und der Rest dem Land OÖ.Der Angelsport wird hier in Steyr sehr groß geschrieben,und man hat von jeder Seit eine gute Unterstützung.Ich hoffe ich habe euch eine Freude und Guster auf diese Strecke gemacht


    mfg:Günter

  • Ich bin schon direkt froh wenn du alle Teile durch hast :D Hab unter meinem Bürotisch schon einen Sapperkübel stehen. Scherz beisete super Beschreibung und alles in Allem hat Steyr für einen Fliegenfischer sehr viel zu bieten. Man könnte ( fast ) neidisch werden.


    Lg. Peter

  • Peter


    Ich danke die für die Beurteilung.
    Ich bin sehr froh das ich in Steyr-Stadt und Umgebung fischen kann.
    den es gibt auch für andere Angler gute Gewässer hier, man hat auch
    die Enns vor der Haustüre und da kann man ja auch die anderen
    Angelpraktiken ausführen.


    mfg:Günter

  • Und wieder ein /ToP Günter, es ist unglaublich was Steyr an fischereilichen möglichkeiten bietet.
    Ich muß mich eigentlich selbst ein bißchen rügen, das ich diese Gegend für mein Hobby so vernachlässigt habe.
    preis hin oder her, so ein Wasser muß man in seiner fischereilichen Laufbahn mindestens 1x befischt haben.
    Danke für deine Super Vorstellungen Io)


    Grüße
    Christian

  • Ich hab so das Gefühl das Ich doch irgendwann nochmal das Fliegenfischen lernen muss (will /wItz)
    Wäre in ca. 1 Std. 15min in Steyr also nicht die Welt. ^^
    Aber das Fliegenfischen ist ja auch so teuer *hM
    Fertig gebundene Fliegen hätte ich allerdings schon einige zuhause )jAaa

  • Zitat

    Original von Da-Mario
    Fertig gebundene Fliegen hätte ich allerdings schon einige zuhause )jAaa


    Oh Gott :) die muß man unbedingt Artgerecht halten, die gehören ins Wasser, also los, los :D

  • Zitat

    Original von Da-Mario
    Ich hab so das Gefühl das Ich doch irgendwann nochmal das Fliegenfischen lernen muss (will /wItz)
    Wäre in ca. 1 Std. 15min in Steyr also nicht die Welt. ^^
    Aber das Fliegenfischen ist ja auch so teuer *hM
    Fertig gebundene Fliegen hätte ich allerdings schon einige zuhause )jAaa


    Nur so teuer wie du bereit bist dafür auszugeben Mario.

  • Ich hab mich mit der Materie Fliegenfischen noch nie wirklich auseinander gesetzt. Und die gebundenen Fliegen habe ich einmal mit einer Wasserkugel geschenkt bekommen. Im grunde weis ich nun schon das ein echter Fliegenfischer zuerst einige Steine umdreht um zu sehen was es den alles so gibt ^^, glaub ich leih mir mal eine aus

  • christian,Herbert,Bernhard


    Ich habe absichtlich den Jahreskarten Preis nicht reingeschrieben
    weil sonst wieder von einigen eine Meldung kommt die hier nicht
    stehen sollte.Eines kann ich sagen billig ist sie nicht,aber dafür
    hast aber viel Möglichkeiten mit der Fly-Angel zu fischen.Wen du
    die ganze Strecke befischen möchtest brauchst du eine Woche.


    mfg:Günter

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.