Fliegenrute von Maver

  • ]hi Leute


    War heute im Angelgeschäft musste neue Watschuhe kaufen und da ist
    mir eine Fliegenrute von Maver mir ins Auge gestochen.Brauche ja eh noch
    eine 4 Teilige aber andere wahr nicht da so habe ich mich entschlossen die
    mit nachhause zu nehmen.
    Das Angebot war ja nicht so schlecht:Rute 9ft,7/8er 4 Teile,Rolle auch von Maver 7/8er
    und Schnur und Backingschnur alles schon auf der Rolle hat gekostet 100€.
    Test bekommt ihr sicher.
    Foto kommen noch.


    mfg:Günter

  • @Alois


    was ich jetzt schon sagen kann,ist das sie etwas Stärker vom Blank her ist,und
    um eine Kleinigkeit schwerer als andere in der gleichen Klasse.
    Die Ringe sind etwas stärker gewickelt,und das Stecksystem ist auch stärker
    als bei den anderen.In der Hand liegt sie nicht schlecht.Aber mit Rolle und Schnur
    ist es ein sehr guter Preis.Die Anderen was ich habe in dieser Klasse sind alles 2er
    und 3er aber ich brauche noch eine 4 Teilige darum versuche ich diese mal.Sollte
    sie nicht passen gebe ich sie zurück,aber mein Sohn hat sich auch schon angemeldet
    wenn ich sie nicht haben will.


    mfg:Günter

  • ]hiLeute


    So habe die neue Maver einmal eine Stunde im Trocken (Wiese) voll getestet.
    Erst einmal so wie ich sie gekauft habe, (DT/F -Floating/schwimmend Schnur auf der Rolle) und dann habe ich einige Rollen und
    schnüre gewechselt und mit diesen es einmal ausprobiert.
    Der Test ist sicher anders ausgefallen als ich mir erwartet habe.Sie lässt sich
    leicht handhaben,hatte ein Schnell sinkendes Vorfach oben und die ersten Würfe
    gingen gleich einmal an die 15-18 Meter da sich ja die Fliegenschnur erst noch auslegen
    musste.Dann probierte ich sie mit einen 2,5gr und 3gr Jigkopf Nymphe,und da kam auch
    die große Überraschung.Die Rute lud sich derart auf,das es eine Leichtigkeit ist Jig-Nümphen eine weite Entfernung zu werfen.
    Und jetzt probierte ich noch eine Insider WF/F -Floating/Schwimmend die ist schon fast
    ein Schusskopfsystem und wieder gewaltige Würfe.Ich bin sehr überrascht von der Rute
    wie sie Arbeitet,und da sie auch noch 4 Teilig ist und die Transportmöglichkeit sehr gut
    ist werde ich sie jetzt immer mit zum Wasser nehmen.Es war sicher kein schlechter Kauf.


    mfg:Günter

  • Von der Fliegenrute weiß ich nichts, die Spule ist mir aber bekannt.
    Die wird im ebay unter sehr vielen Namen verkauft. Zum Schnäppchen Preis von 9,22 bis 30 Euro.
    Namen wie Big Bull, Alpha Large Arbor von Shakespeare, Okuma oder Mamba sind da zu finden.
    Es ist eine Graphit Rolle die gar nicht so schlecht wäre.
    Man sollte halt vermeiden mit der Kurbel irgendwo hängen zu bleiben oder irgendwo damit anzustoßen. Die Kurbel bricht sehr schnell ab.

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

  • Peter


    Danke das du mich auf die Kurbel aufmerksam gemacht hast.
    Habe gleich einmal die Rolle auseinander genommen,und
    stellte fest das die Kurbel ganz leicht zu Wechsel ist,und ich
    kann mir ja eine aus Alu drauf machen und das Problem
    ist dann auch gelöst.


    mfg:Günter

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.