Suche mir jetzt auch ein NEUES HOBBY...

  • Hallo Leute,


    wie ihr aus dem Threadnamen schon erkennen könnt, werde ich mir jetzt auch wie der Andi_Stmk ein neues Hobby suchen, weil mir das Angeln ja soooo auf den A.... geht.... /KoPf


    grund dafür:
    dieses wochenende fand ein 24 std preisfischen am weyrerteich im tiefsten waldviertel statt. ein guter freund von uns (wettfischer1) brachte uns auf den Geschmack und wir entschieden uns dort mit zu fischen. da dieses Preisfischen eigentlich ein "matchfischen" ist, war uns von anfang an klar das wir dort nicht wirklich mitmischen werden, da dort normalerweise viele weißfische, und kleine karpfen gefangen werden (die angeblich noch dazu sehr vorsichtig beißen).


    so, es konnt losgehen. wir fuhren bei warmen 24°C zu hause weg und kamen bei kalten 16°C und wind und regen im waldviertel an. das freute mich riesig. dann bekamen wir auch noch erzählt das man auf fast keinen platz ein zelt aufstellen kann... für uns als karpfenfischer fast unmöglich...


    es kam wie es kommen musste und ich zog einen platz in einer bucht. ich freute mich sehr, da der platz sehr viel versprechend aussah. aaaaaaaber, der weg dorthin war eine fast senkrechte böschung durch den wald... es war rutschig und verdammt steil. an ein zelt war nicht zu denken, weil es keinen platz dafür gab ]Pfif also, das ganze klumpad die rutschige böschung im regen runtertragen und alles aufbauen. dann kam die markerrute zum einsatz... dann herrschte gewissheit... hier fangen wir nix!!!! 0,2-0,5m am ganzen platz. wir hatten eine ganze bucht für uns (sicher 1,5 ha wasserfläche) doch bei regen und 15°C gibts hier sicher keinen fisch. der rest des sees war nämlich etwas tiefer (bis 2,5 m )


    also, dann legten wir trotzdem unsere ruten aus, und oh mein gott, es ist ja alles nass... (PF. wir fingen nichts außer einen kleinen aitel, den wir gleich wieder ins wasser ließen statt in den setzkescher. dann kam die nacht. wir mussten in unseren sesseln schlafen, da wir dort keinen platz hatten für liegen und zelt. also zogen wir uns alles an was wir mit hatten und schliefen bei wind, regen und 5°C außentemperatur. in der früh am 5:00 wachten wir eingefrohren auf und uns tat alles weh...


    dann sind wir sofort nach hause aufgebrochen weil wir eigentlich richtige super carphunter sind und nur bei schönwetter fischen gehn, und normalerweise nur 20+ karpfen im stundentakt fangen.. Io)


    ja, ich werde jetzt alles hinschmeißen und mich dem schachspielen wittmen, da man bei dieser sportart nicht nass und krank werden kann. also falls jemand interesse an unserer Ausrüstung im wert von einigen tausenden € haben sollte, bitte pn an mich...


    wie kann man nur so dumm sein und fischen gehn?????!!!! /wItz


    Leute, was ich euch damit sagen wollte, wenn man sein hobby liebt, dann nimmt man ALLES auf sich, das haben wir dieses wochenende gemacht, es ist mir scheiß egal, welches wetter es hat und wie kalt es ist, hauptsache ich kann am wasser meiner leidenschaft nachgehen und den alltag vergessen... ist das nicht das, um was es wirklich geht... ich gebe doch nicht mein hobby nur wegen ein paar regentropfen und stapazen auf...


    ich meine damit, wenn man gerne fischen geht ist es wurscht wo es ist, mit wem es ist, und welche art es ist... hauptsache am wasser.


    obwohl wir von anfang an chancenlos waren fischten wir trotzdem als karpfenangler bei den matchfischern mit und ich muss sagen, es machte mir trotzdem spaß obwohl wir nichts gefangen haben und alles nass, kalt und sch.... war...


    DESWEGEN LIEBE ICH MEIN HOBBY kL$


    Stefan /FWS CARP

  • so eine art preisfischen hatte ich auch vor 2 wochen und dann haben wir und einfach eine kiste bier geholt )jAaa

    Wer die kleinen Fische nicht ehrt ist die Großen nicht wert :D

  • Dafür gibt es eine glatte 10 in der Bewertung ! Io)


    Aber was bei 5 grad und regen ist euch schon kalt ? /KoPf


    Ich war mal mit einem Kollegen Aal angeln, Anfang April !
    So dumm muss man mal sein, Anfang April Aale fangen wollen . )Oh /wItz


    Aber egal wir wollten es einfach mal versuchen .
    Und da es eben ja Anfang April war, haben wir uns jeder eine Decke mitgenommen es könnte ja ein wenig kälter wird.
    Ja was es auch wurde und da kamen wir auf die Idee wir könnten ja eigentlich auch übernachten, ]Pfif zum nachhause Fahren mit dem Moped ist es eh zu kalt . :D
    Aber aber ohne Zelt ,egal nur die harten kommen durch . :D
    Ja was soll ich sagen um ca 1-2h nachts hat es dann auch noch angefangen zu schneien nah und wir bleiben !
    Ein paar Steine ins Feuer und nach ein paar min weder raus, Decke drauf und guten Nacht . :D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.