Das Wehrgrabengerinne in Steyr

  • Hallo Leute Teil 5


    Habe da noch ein Stück von der Steyr,das ist das Wehrgraben gerinne.Es fängt bei
    der Wehranlage bei St-Anna an und endet vor der Mündung der Steyr in die Enns.
    Das Wasser hat eine Durchschnittstiefe von einen Meter und eine Breite von 10-15 Meter.
    Bestand sind wie überall in der Steyr hauptsächlich Bach und Regenbogenforellen so wie
    auch Äschen.Das Gerinne ist doch etwas schwerer zu befischen als die übrigen Strecken
    der Steyr,da sie doch von einer Seite mit Bäumen und Sträuchern bewachsen ist,und das
    andere Ufer von der Straßenseite befischt werden muss (Ständiger Verkehr).
    Aber es gibt auch sehr schöne stellen im gerinne,so das man auch ungestört fischen
    kann.Diese Strecke ist auch mit der Lizenz von den anderen Gewässer der Steyr was
    ich euch vorgestellt habe zu befischen.Der Wehrgraben ist alleine schon wegen seiner
    Schönheit einen Besuch wert.


    mfg:Günter






    Das sind ein paar eindrücke vom Gerinne der Steyr
    im Wehrgraben


    mfg:Günter

  • Zitat

    Original von jojo
    Der Wehrgraben ist alleine schon wegen seiner
    Schönheit einen Besuch wert.


    kann ich nur bestätigen!!! war noch nie fischen dort, aber schon oft spazieren und es ist wirklich sehr schön!!! Io) Io) Io)

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D


  • Muß mal zu hause schauen. In der Arbeit zeigt es mir oft nicht alle Bilder.

  • Herbert


    hier gibt es einige gute verstecke für ganz große Forellen Herbert.
    Aber es ist auch schwierig sie zu landen,den bei den Sträuchern und
    Bäumen kannst du mit der Gerte nicht richtig auf Zug bleiben.


    mfg:Günter




  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.