• Hi, Nicolas!


    Würde vorerst mal schauen was der Hersteller dazu sagt.
    Sie sollte aber meines Wissens auf keinen Fall mit Weichspüler
    zusammen kommen. In den meisten Waschmaschinen sind aber
    immer noch Rückstände wen welcher darin verwendet wurde.
    Im Camping und Outdoorbereich gibt es spezielle Reiniger für
    Atmungsaktive Materialien, die sollten eigentlich funktionieren.
    Mit Handwäsche und Schmierseife wirst du vermutlich auch
    nichts falsch machen. Jedoch solltest du dann keine Bürste
    dazu verwenden.


    LG/Herbert


  • danke für die rasche Antwort. Mir gehts eher um den Geruch *g* bei den sommerlichen Temperaturen hilft das Atmungsaktiv auch nimmer viel *g* Man schwitzt einfach drinnen ;-) werds mal auf die Hp vom Hersteller schauen.


    Lg Nicolas

  • Zitat

    Original von eod-iedd
    Mit Handwäsche und Schmierseife wirst du vermutlich auch
    nichts falsch machen. Jedoch solltest du dann keine Bürste
    dazu verwenden.


    LG/Herbert


    Ogottogott qU), bitte Hände weg von der Schmierseife, die ist alles andere als ein mildes Waschmittel, ph Wert 14, schlimmer gehts nicht, mit der kann man wirklich alles ruinieren. meine Atmungsaktiven kommen alle in die Waschmaschine mit einen normalen Feinwaschmittel bei 40° kein Weichspüler, stattdessen gibts einen Schluck imprägnierung, zum trocknen aufhängen und fertig.
    Sollte bei Neopren auch so funktionieren.


    Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original von Tschiste


    Ogottogott qU), bitte Hände weg von der Schmierseife, die ist alles andere als ein mildes Waschmittel, ph Wert 14, schlimmer gehts nicht, mit der kann man wirklich alles ruinieren. meine Atmungsaktiven kommen alle in die Waschmaschine mit einen normalen Feinwaschmittel bei 40° kein Weichspüler, stattdessen gibts einen Schluck imprägnierung, zum trocknen aufhängen und fertig.
    Sollte bei Neopren auch so funktionieren.


    Grüße
    Christian


    ok danke Christian, so werd ichs dann auch machen. Bei dem momentanen Wetter ist mal ein Waschtag angesagt G**

  • Sorry, Nicolas!


    Wollte dir natürlich keinen Schaden zufügen.
    Wo ich das selbst falsch gelesen habe, wurde
    Kernseife dafür enpfohlen, aber ich glaub das macht#auch nicht viel Unterschied.
    Auch das der Weichspühler der Membrane recht schaden sollte,
    ist laut einiger Aussagen dem nicht so. sie sollte aber trotzdem nicht
    mit Weichspühler gewaschen werden.
    Richtig ist es so wie Christian geschrieben hat.


  • ok da ich noch nie weichspüler verwendet habe und die waschmaschine jeztt seit 1,5 jahren (alte von meinem dad) in verwendung habe, sollte da keiner mehr drinnen sein... falls jemals einer verwendet wurde *g*

  • Zitat

    Original von Tschiste


    Ogottogott qU), bitte Hände weg von der Schmierseife, die ist alles andere als ein mildes Waschmittel, ph Wert 14, schlimmer gehts nicht, mit der kann man wirklich alles ruinieren. meine Atmungsaktiven kommen alle in die Waschmaschine mit einen normalen Feinwaschmittel bei 40° kein Weichspüler, stattdessen gibts einen Schluck imprägnierung, zum trocknen aufhängen und fertig.
    Sollte bei Neopren auch so funktionieren.


    Grüße
    Christian



    die neopren würde ich nicht in die waschmaschine geben. umdrehen und in der dusche lauwarm mit einem normalen waschmittel waschen und zum trocknen hängen lassen.
    hilft auch gegen geruch

    petri
    flyfisher :o):o):o)


    "Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
    Weissagung der Cree

    Einmal editiert, zuletzt von flyfisher ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.