Berkley NanoFil

  • Hi Leute


    Schon wer was von der neuen NanoFil (Berkley) gehört?


    In der aktuellen Blinker-Ausgabe habens der Schnur von Berkley gleich eine Doppelseite gewidmet.


    Die Schnur wird aus hunderten feinsten Dynemafasern gefertigt, aber nicht wie herkömmliche geflochtene miteinander verflochten sondern parallel miteinander verschmolzen.


    Vorteile:


    - höhere Tragkraft bei niedrigen Durchmesser, korrekte Durchmesserangabe, nicht so wie bei den geflochtenen Schnüren


    - eine glatte Oberfläche der Schnur soll weitere Würfe ermöglichen


    - keine Dehnung


    -winterfest


    - soll auch abriebfest sein


    Bei der EFTTEX im Juni 2011 in Amsterdam (European Fishing Tackle Trade Exposition) hat sie einen Award gewonnen.



    Bin schon mal auf die Schnur gespannt, obwohl ich da gerade mit den Berkley Schnüren nicht so tollle Erfahrungen gemacht habe. Bei der hab ich aber irgendwie ein gutes Gefühl (PF.


    Werd sie mir sicher mal anschauen wenn sie bei uns erhältlich ist(September).

  • Naja man muss sich ja was neues einfallen lassen um Werbung bzw. Geschäft zu machen.


    Ob sie wirklich hält was sie verspricht muss man selber testen, denke jedoch das sie sich nicht besonders von manchen anderen Schnüren die bereits am Markt sind unterscheiden wird.


    Noch dazu Berkley, wär mir neu das die gute Schnüre produzieren aber vl ist das der Anfang :D

  • Das mit der Werbung ist klar Stephan , hab selber keine guten Erfahrungen bisher mit Berkleyschnüren gemacht, aber warten wirs mal ab .


    Vielleicht trifft ja der Spruch , auch ein blindes Huhn findet mal ein Körndl , hier zu :D.


    Ich werd sie mir sowieso mal im Laden ansehen bevor ich sie mir kaufe ;).

  • Die 100m-Rollen werden dzt. um € 13,95/Rolle gehandelt.


    Habe ebenfalls einen Bericht im Fisch & Fang gelesen. Lt. Bericht ist die Schnur sehr glatt und etwas steifer. Daher sind nicht alle Knoten möglich. Es gibt eine Emfehlung für einige Knoten. Hab mir mal eine 100 Meter Rolle von der 0,12 bestellt und werde Sie auf die 2500 Baitrunner aufspulen um damit auf Zander zu fischen. Mal sehen... Mich interessiert vor allem das Sie "angeblich" nur eine Dehnung von 4% hat. Sicher hat eine geflochtene auch kaum Dehnung, dafür überträgt Sie mehr Schwingungen. - Jedenfalls bin ich schon nehr neugierig!

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.