Bericht Duo Fischen 11.9

  • hallo leute, melde mich seit einiger zeit wiedermal in einem Bericht



    Sonntag hatten wir auf der Teichanlage unseres Vereins das letzte Duo Fischen für heuer.


    Leicht verschlafen ging es um 7 in der Früh mit vollem Auto richtung Gaspoltshofen, zur Teichanlage, nach einem kalten Red Bull und ein paar Smalltalks mit gleichgesinnten ging es zur platzverlosung, gezogen hat mein Partner, und sehr zuversichtlich ging es ans aufbauen am Platz 1 (Platz links neben der Hütte beim Steg, absoluter Top Platz!!)


    aufgebaut wurden 3 Float Ruten, 2 für das Eck beim Steg und eine fürs Ufernahe fischen.


    noch schnell den Teig angerührt, und eine geraucht, ging es los, 3 mal rausschupfen und abziehen, keine 5 Minuten später hatte ich die Fische am Platz, erster Anschlag, leider ins leere jedoch mit einer Riesen Schuppe am Haken, neu beködert, rausgeschupft, zack Biss, nach kurzen Drill ein Schöner Spiegler mit 7.60 Kilo, sofort abwiegen und weiter gehts, konnte dann eigentlich im 5 Minuten tackt Fische landen, wenn auch nur Babys bis 1 Kilo, mein Partner konnte bis zur Mittagspause leider nur 5 Kilo fangen, und die restlichen 25 konnte ich verbuchen.


    um 12.30 war dann Mittag, und mit einem super Schnitzel gestärkt gings auch schon weiter in die zweite Halbzeit, keine 2 Minuten nach dem ersten rauschupfen wieder ein Drücker an meinem feinen 0.2 Gramm Schwimmer, kurz "ratzen" und schon ging wieder die Post ab, mit einem Schuppinger mit 8.20.


    die nächsten 2 Stunden ging es schlag auf schlag und ein Karpfen um den anderen wanderte in meinen Setzkescher, ab halb 4 bekam ich leider nur mehr Schnurschwimmer und konnte bis zum Ende (17 Uhr) nur mehr ein kleines Karpferl der halb Kilo Klasse verbuchen. dafür ging es bei meinem Partner jetzt richtig los und er baggerte was das Zeug hält.


    bei der letzten Abwaage stellte es sich dann heraus, wir hatten gemeinsam nicht ganz 97 Kilo, naja mal schauen ob uns jemand nachkommt...


    alles wieder zusammengeräumt und erstmal ein kaltes Cola schlürfen, dann gings zur Siegerehrung.


    1. Platz 96 und a paar zerkwetsche, mein Partner und ich--- super Perfekt am Platz 1, erster, die Freude war groß, Preis ausgesucht und weiter gings


    2. Platz am 2er links neben uns, genau 80 Kilo...


    die weiteren platzierungen hab ich dann leider nicht mehr mitbekommen...


    Gesamt wurden vom 36 Duos 1350 Kilo Karpfen gefangen, nicht schlecht für diese Verhältnisse.. ;)


    hoch zufrieden gings dann ab nach Hause...


    war wiedermal ein pefekter Sonntag!!


    lg Mike

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.