Fly-Rute Jenzi Arabella 4/6 8ft 4 section

  • Hallo Leute


    Jenzi Fly-Rute


    Die Saison geht fast vorüber und ich kann jetzt einmal von einigen Fly-Ruten für euch einen kleinen Bericht schreiben.Es handelt sich um die Jenzi Arabella 4/6 8ft 4 section. Da sie auch etwas kürzer ist verwende ich sie fast immer,und mit 90gr ist sie gegenüber der Anderen ein Leichtgewicht.Die Verarbeitung ist sehr gut.Die Ringe sind gut Platziert und der Planck schmal und gleichmäßig verarbeitet.Die Rollenhalterung ist aus Aluminium,und mit Holzeinlagen verarbeitet.Optisch fällt sie gleich ins Auge.Zum werfen ist sie einfach sehr gut,hat ein super Durchzugsvermögen,und beim Drill ist sie Top.Sie steht ihren Man genauso bei einer kleinen Trockenfliege,so wie auch bei einen Großen Streamer. Sie hat mich in dieser Saison kein einziges mal im Stich gelassen. Ich bin schon am Überleger ob ich nicht auch die 7er und auch die 3er noch Testen soll.Brauchen würde ich sie schon.
    Was zu beanstanden ist,ist das sie gleich eine 5er Rute überspringt da sie eine 4/6 ist.Für mich ist das kein Problem beim Bachfischen,da ich ohne weiteres mal was Stärkeres brauche,so Spar ich das Oftmalige wechseln auf eine stärkere Rute. Optimal ist das sie aus 4 sectionen besteht,und das ich sie immer leicht beim Wasser mitnehmen kann.
    Bei einen Preis von ca 70€ ist sie für jeden Anfänger genau das Richtige,und bei einem Wasser wo auch Große Fische vorkommen steht sie sehr gut da. Ich kann sie für (nicht nur Einsteiger) voll empfehlen,oder auch als Reserve Rute am Wasser.



    mfg:Günter

  • Ich weiß nicht ob die Rute so super ist.


    Klasse 4/6 kann irgendwie nicht funktionieren


    Wir reden da von 3 Gramm Schnurgewichtsunterschied, bei der 6er wird es wurscht sein ob die Schnur leichter ist, die Rute wird sich halt nicht richtig aufladen.
    Aber bei der 4er, die soll eine 6er Schnur packen? Das kann nur eiern beim werfen.
    Klasse 4/5 oder 5/6 lasse ich mir einreden und so wird sie auch ausgelegt sein entweder als 4/5 oder 5/6, das ist meine subjektive meinung und ich würde einem Anfänger kein Gerät (auch wenns noch so billig ist) empehlen das hinten und vorne nicht zusammen passt.


    Also nichts für ungut und ich will Günter hier nicht auf die Zehen steigen aber für mich ist das wie eine Matchrute die von 4-50 gramm WG zu verwenden ist, irgendwo wird sie nicht funktionieren.