Orvis Helios Ruten

  • Begrüße euch,


    hat vielleicht jemand schon eine Helios #5 oder #6 selbst gefischt?
    Falls ja würde mich eure Erfahrungen und Eindrücke sehr interessieren! Testberichte etc. kenne ich bereits ;-)
    Vielen Dank im Voraus für die Info!


    Petri
    Lukas

  • Hallo Lukas


    Ich habe sie schon probiert, ein Kollege von mir ist begeisterter Orvis Anhänger.
    Ich habe die Zero Gravity und die Helios ausprobiert, vielleicht ist für einen Pro ein Unterschied zu erkennen aber für mich nicht.
    Ich würde dir vorschlagen wenn du irgendwo mit der zero ein Schnäppchen machen kannst, schlag zu.
    Mein Eindruck von der Rute, sie ist schon der Oberhammer, die legt die paar Zentimeter die vorher beim Werfen gefehlt haben mühelos obendrauf, Schnurkontrolle super, Drillverhalten super....., ein Sahnestückchen, aaaaaaaaaaaaber mir ist der Preis einfach zu hoch.
    Du kannst aber auch beim Kljech nachfragen ob er eine zum testen hat, Fragen kost nix :D


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    mein """"Rutenwald""" besteht derzeit nur aus zwei Ruten, zu 70% fische ich sowieso nur meine T&T #4, damit ist faßt alles was ich befische abgedeckt. Da ich icht viele Ruten habe, möchte ich Markenruten mit langen Garantien haben. Wobei T&T würde ich gerade aus diesem Grund nicht mehr kaufen, das Service ist mehr als bescheiden. (5 Monate auf neuen spitzenteil gewartet!)
    Muß aber auch dazu sagen, daß ich die Helios live gesehen habe und sie mir schlicht weg sehr sehr gut gefällt,das Optische spielt sicher auch mit.
    Gruß
    Lukas

  • Hallo Lukas!


    Ich hab auch mal eine Helios probe geworfen Io), selberhab ich leider keine, aber ist echt ein spitzen Teil. Meine Preislieger ist es nicht gerade, ab wenn man genung Kleingeld (ca. € 680,00) hat, zuschlagen!


    Wie das Service bei Orvis ist weiss ich nicht, aber um den Preis erwarte ich schon ein Top Service falls mal mit der Rute was ist. Zumindest gib es ein deutsche Top Vertretung (Manfred Raguse)!


    mfG


    Adreas

  • Jedenfalls hat Orvis schon sehr gute Sachen. Ich fische auch 2 Orvis, allerdings nicht diese ganz teuren um 600, sondern die TLS Power Midflex, eine in Stärke 4 für kleine Bäche, und einer 5er Rute für (fast) alle Verhältnisse. Damit bin ich sehr zufrieden. Bin übrigens auch Kunde vom Klejch.

  • Hallo Lukas!
    Kenne die Helius und Zero Gravity nicht wirklich. Bin aber ein (guter) Kunde vom Kleych´und mit den Service und der Garantie von den Orvissachen sehr zufrieden. Selber fische ich die Hydros und am allerliebsten und schon über die längere Zeit die Superfine Serie. Die ist an unseren kleineren Gewässern ein Traum.
    fg Red Tag

  • Hallo Lucas ,


    Ich kann nur zu Orvis raten, hab Helios selber und finde sie einfach nur genial.


    Solltest du mir ne Mail schicken kriegste den link zurück. (der Preis liegt derzeit bei 299,- und Nein ich bin kein Händler ich hab nur meine auch von dort)


    Hoffe geholfen zu haben


    LG Michael

    "Der Zauber des Fliegenfischens ist das Streben nach etwas Flüchtigem und doch Erreichbarem, es bietet wiederkehrende Gelegenheiten zur Hoffnung".

    Einmal editiert, zuletzt von beowulf71 ()