DUO- Sachpreis- Pokal- und Saufischen

  • Hallo "Wettkampftruppe",


    Insbesondere die Niederösterreicher und die Burgenländer !
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn das INTERNET gibt nicht sehr viel her diesbezüglich !


    Wer har Infos zu dieses Wettfisch-Teichen:


    SFV86 ----- Ortschaft ?
    Finklacke ----- Ortschaft ?
    Neffteich ----- Ortschaft ?
    Playl Teich ----- Ortschaft ?
    Hechtnstutzer ----- Ortschaft ?


    Ostarrichi Halbturn
    Spiesz
    Wallern
    Wiesgraben
    St Andrä
    Illmitz



    Wo kann man als Anfänger mitfischen und ein halbwegs gutes Ergebnis erzielen ?
    Insbesondere die DUO- Sachpreis- Pokal- und Saufischen würden mich interessieren.



    Für Infos bin ich sehr dankbar. Io)


    danke
    mfg
    Geri

  • Hallo Geri!


    Ich habe selbst schon an manchen Teichen bei Wettangeln dort mitgefischt. Ohne Kopfrute brauchst erstmal garnicht hinfahren.
    Für Anfänger ist meiner Meinung nach keiner geeignet. Schon gar nicht wenns ums Geldfischen geht. VIELE (Wenn nicht nur) PROFIS!!!


    Wenn dann kannst bei einem normalen Pokal oder Sachpreisfischen mitmachen. Da steigern sich die Profis nicht so rein oder fischen erst garnicht mit.


    Am besten gefällt mir die Anlage in Apetlon (Finklacke). Habe aber nicht alle die du aufgelistet hast gesehen.


    Eine Liste von allen Preisfischen im Bezirk ND findest du unter http://www.fishandfun.at/preisfischen.html
    Da ist aber leider noch die Liste von 2011 ersichtlich. Wird wahrscheinlich demnächst auf 2012 geändert.


    lg
    Jürgen

  • Hallo Geri


    Naja das du nur mit den Stecker eine Chance hast Würde ich nicht so sehen.
    Bin zwar aus der Steiermark aber war bis vor zwei Jahren auf etlichen dieser Bewerbe mit teilweise Recht guten Ergebnissen,ist auch immer Platzabhängig.
    Besitze zwar einige Kopfruten aber wenn ich nicht muss Fische ich lieber mit guten Matschruten.


    Termine für dein Bundesland findest du unter http://www.wettfischer.net


    mfg georg


    Ach ja Lehrgeld wirst schon lockermachen müssen viel Glück

  • Hi Geri



    Der Playl Teich befindet sich in Podersdorf und ist eine Schottergrube.
    Die Tiefe ist von 0,50m bis 6 m (Steckerlänge 13m).
    Es werden glaub ich nur Duos dort ausgefischt.
    War letztes Jahr 2x dort.
    Preis werden bis 7 oder 8 . Platz ausgegeben.
    Schöner Teich wo man auch mit Match und Feeder vorne mitfischen kann.
    Platz für etwa 20 Duo`s.
    Unbedingt Karten vorbestellen!!!!


    Der Spiesz Teich befindet sich auch in Podersdorf und ist auch eine Schottergrube.
    War schon einige Jahre nicht mehr dort,deswegen kann ich dir nicht mehr dazu sagen.


    Der Wiesgraben ist in Deutsch Jarndorf und ist ein kleiner Fluss mit sehr leichter Strömung.
    Tiefe ist etwa 1,5m im durchschnitt.
    Mit 13m bist du am anderen Ufer.
    Sehr guter Besatz an Karpfen/Karauschen und Amur.
    Platz für etwa 80 Angler.
    Immer sehr gut besucht,deswegen auch Karten vorbestellen.


    Der U-Teich in St Andrä ist auch ein nettes Wasserl.
    Hab dort immer gerne mitgefischt.
    Es gibt immer Sachpreise zu gewinnen.
    Sehr guter besatz an Karpfen/Karauschen und den ein oder anderen Stör kann man auch mal an der Leine haben.
    Unbedingt Karten vorbestellen.



    mfg
    Gerhard

  • Sind viele schöne Gewässer dabei!


    Habe auch schon auf einigen gefischt, doch aufgrund der weiten Anreise und der kurzen Dauer hab ich das komplett eingestellt, dort hinzufahren!
    Bei einigen ist auch der Betrag, der für den Teich zurückbehalten (eingestreift) wird, wirklich zu hinterfragen )Oh
    Aber wem das nichts ausmacht, fischt - wenn auch kurz (meist 4 Std.) - auf schönen Lacken!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.