Unbox my Outcast Fish Cat 4

  • Hallo Forum,


    heute ist mein neues Belly Boat, Modell "Outcast - Fish Cat 4" angekommen. Das Belly Boat hat mir Rudi Heger zur Verfügung gestellt, da ich für die Zeitschrift "Der Raubfisch" einen Leitartikel über das Fischen vom Belly Boat schreibe. Der Bericht wird im Sommer veröffentlicht.


    Ausgepackt und aufgepumpt macht das Fish Cat 4 einen sehr stabilen Eindruck. Die Hülle besteht aus 420 Denier und der Unterboden aus PVC verstärkten 500 Denier. Ausgestattet ist es mit zwei Taschen und einer Schnurablage.


    Jetzt bin ich schon gespannt wie sich das Fish Cat im Einsatz macht??? Sobald unser Teich eisfrei ist, werde ich es testen.

  • Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!!!


    Bin schon lange am überlegen ob ich mir ein Belly Boat kaufen soll.....
    Kenne mich damit aber viel zu wenig aus.....


    Auf was sollte man besonders beim kauf eines Belly Boat`s achten???


    Welche Unterschiede machen wirklich Sinn?


    Und das wichtigste: Was trägst du für eine Wäsche wenn du gleich nach dem Eis es testest???????



    mfg
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    in dem Bericht den ich schreibe bzw. schon geschrieben habe, werden sind all deine Fragen beantwortet. Ich bin wirklich ins Detail gegangen. Ich glaube das Thema hat noch niemand tiefer betrachtet. Ich habe alle meine Erfahrung zu Papier gebracht.


    Prinzipiell hängt alles davon ab, wie oft und wo das Boot einsetzen willst. -->Form des Bootes.


    Dann sollte man auf die Stoffqualität und die Verarbeitung des Bootes achten. Wenn das nicht passt, dann zahlst du mittelfristig nur drauf!


    Bist du auf der Vienna Fishing Show am 3/4 märz? Wenn ja könnte ich dir ein paar Tipps geben.


    Wenn es eisfrei ist, dann trage ich meine atmungsaktive Wathose und darunter Thermoklamotten! Das geht schon für ein paar Stunden!

  • Vielen Dank ,Mario!!


    Möglich das ich auf die Messe komme,hängt leider vom Dienstplan meiner Frau ab.
    Aber ich hoffe ..........


    Wenn Ja,dann geb ich dir noch bescheid.


    mfg
    Gerhard

  • Feines Booterl, das du da bekommen hast Io)


    Ich hoffe, dass es sich bei hohen Außentemperaturen nicht allzusehr aufheizt (schwarz).


    Freue mich schon auf deinen Bericht - wird sicher wieder Prädikat: lesenswert


    lg
    Toni

  • Guten Morgen!


    Ich verwende das FishCat 4 seit 2 saisonen und bin sehr zufrieden damit. Der wesentliche unterschied der teureren Outcast bellys ist die tatsache, dass diese eine aufblasbare sitzfläche bzw. rückenlehne haben anstatt der schaumstoffpolster zum einschieben wie beim FishCat 4. Das wirkt sich in erster linie auf das packmass in unafgeblasenem zustand aus und erleichtert ein wenig die "aufbauarbeit" wenn man eine ausfahrt damit machen will.


    Eine sehr sinnvolle sache sind die D-ringe an der unterseite der fish cats an denen man schultergurte einhängen kann. Damit trägt sich das belly dann wie ein rucksack und man kann auch längere strecken halbwegs bequem zu fuss zurücklegen.


    Ein großer vorteil bei Outcast ist der extrem abriebfeste boden der bellys. Das material (ich nehme mal an dass es sich dabei um tarpaulin o.ä. handelt) wird nicht nur am boden verwendet sondern geht fast bis auf halbe höhe der schwimmkörper und schützt perfekt vor steinen und anderen scharfkantigen hindernissen.


    Weiteres plus bei Outcast: man sitzt oberhalb der wasseroberfläche.


    Wen ich im winter oder bei sehr niedrigen temperaturen mit dem belly unterwegs bin, verwende ich keine gore-tex wathose mehr sondern eine aus neopren weil die einfach besser isoliert. Hat zwar den nachteil dass man am ende des tages etwas kondensationsfeuchtigkeit innen hat, aber mit guter fleece unterwäsche fühlt es sich trotzdem nicht nass an auf der haut.


    LG,
    Matt