spitze abgebrochen

  • Hallo Heute


    Ich hab jetz erst wider mein fischerzeug hergerichtet und ich habe meine erste matchrute wider gefunden und da sind mir schon vor jahren ca 30cm von der spitze abgebrochen. )Oh


    Könnte ich weiter fischen wenn ich nur einen neuen spitzenring drauf gebe?


    Mfg Hannes

  • Können schon aber wenn da 30cm Fehlen ist die Aktion komplett anders als vorher!


    Mit einer Match wird das nix mehr zu tun haben /KoPf


    Hab auch 2 Ruten wo ca.5cm am Spitzenteil fehlen aber damit kann man leben ;)


    Nur in deinem Fall würde ich nachfragen obs das Teil noch zu kaufen gibt ;)

  • Nein ich bekomm nichts mehr ich hab schon herumgefragt, das einzige was ich noch mache ich schau in den fischergeschäft in ungarn wo ich immer hinfahre.


    und wenn nicht richte ich sie mir für grund her. Weil hia und da fische ich auch auf grund gerne wenn ich vor dem preisfischen meine sachen herrichte, zusammenräume oder wenn wir beim teich was machen.


    für das wirds mit der geflickten schon gehn :D


    danke für die info !


  • Fürs Läuferfischen müssts auch noch gehn musst halt a gute 0,22mm Schnur nehmen :D

  • 30 cm ist schon SEHR viel! 5-10 cm geht gerade noch so irgendwie....


    ich sag mal, es ist Zeit für eine neue Matchrute :D Schlag auf einer der zahlreichen Messen zu bzw. beim Händler deines Vertrauens ;)

    Grüße
    Toni

  • ich mein es is ja nicht so das ich sie brauchen würd weil sie liegt eh schon ein paar jahre im keller ich hab eh 4 match, 1 tele match, 2 raubfischruten, 9,5m stecker, 11m stecker und 16m stecker das wird ja genug sein :D


    ich hab mir ja nur gedacht ich schau mahl ob ich sie richten kann oder ne neue spitze bekomme.


    aber versuchen tu ichs mahl fürs grundfischen und wenns nicht hinhaut kommt sie weck. al zu teuer war sie eh nicht glaub ich.


    danke für die infos.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.