Baggerseen in Brederis Paspels

  • Hallo miteinander!
    Habe mir für dieses Jahr eine Saisonkarte für die Baggerseen in Brederis Paspels zugelegt, und somit diese zu meinem heurigen Hausgewässer erklärt )jO
    Da natürlich auch Tageskarten erhältlich sind, hier ein kurzer Einblick:
    Das Revier besteht aus zwei Seen: Dem Nägele See, welcher der größere der beiden ist, und dem Wilhelm Mayer See, dem kleineren der direkt dahinter liegt.
    Die Baggerseen sind leicht zu finden da der große von der Durchzugsstraße durch Brederis/Meinigen aus zu sehen ist und neben der Firma Hirschmann liegt, die nur schwer zu übersehen ist.


    Die Seen sind vom Fischereiverein Feldkirch bewirtschaftet, und laut der Infoveranstaltung des Vereins sollen sich im Wilhelm Mayer See hauptsächlich Regenbogen und auch Bachforellen tummeln, und im großen See- wie könnt es anders sein; die großen Fische: Hecht,Zander,Karpfen,Schleien, auch Aal und Weißfische.


    Tageskarten Ausgabestellen sind meines Wissens leider nur im Oberland
    (die genauen Adressen zb; Happy Pet und Fröwis findet ihr auf der Homepage des Fischereiverband Vorarlberg unter "Fischereimöglichkeiten")
    Eine Tageskarte kostet 14€ und ist mit der Bestätigung der Fischerprüfung/Fischerausweis erhältlich.
    Ich werde beide Gewässer dieses Jahr intensiv befischen und natürlich über meine Erfahrungen berichten! )heHe


    Hier meine ersten Eindrücke die mir der heutige Tag gebracht hat: