heilbutt pellets

  • hi leute!


    hab gestern ein packerl bait tech heilbuttpellets geschenkt bekommen! der kollege meinte er habe immer ein paar zum partikelmix dazugegeben (pva bag) und als haken köder boilies genommen (fischig) so jetzt hab ich so a sackerl zum testen und weiß aber nicht wie ich sie richtig einsetzen könnte. hab nur fruchtige boilies in verwendung und die pellets als haken köder (8mm)??? lösen sich die zu schnell oder ? kann ich sie zu meinen method mixen dazu geben(kugel bruch gefahr)? wenn ich sie in ein pva sackerl gebe od aufweiche und als teig benutze zum anfüttern - muss dann der hakenköder auch fischig sein od kanns auch eine maiskette, tigernuss , frucht boilie usw sein? von der logik her denk ich mal dass sich futter und haken köder nicht arg unterscheiden sollten od ist das wurscht?quasie die pellets als lockfutter und dann ein lecker fruchtboilie als goody:-) was habt ihr so erfahrung mit heilbuttpellets und wie verwendet - mischt ihr sie?


    lg

  • Servus,


    im Partikel , Methodmix oder PVA Mix sind solche Pellets sicher nie fehl am Platz!!!


    Natürlich kannst du sie auch als Hakenköder verwenden (bei diesen Wassertemperaturen derzeit kein Problem) doch wenn das Wasser im Frühling dann wärmer wird lösen sie sich immer schneller auf. würde deshalb die Rute alle 3 std. kontrollieren.



    Ich würde sagen, dass es egal ist ob der Hakenköder jetzt fischig oder süß ist... ich fische auch oft mit Fischigen/Würzigen PVA Mixen und mit süßen Boilies als Hakenköder.... hat bis jetzt noch immer funktioniert!


    Natürlich kannst auch mit Partikeln fischen... ist mMn alles kein Problem. Io)


    LG Stefan

  • hi stefan!


    danke für die antwort! wenn ich dich richtig verstanden habe dann kann man immer ein paar von den dingen überall reintun! so als kleiner zusatz anreitzer. würzig süß funktioniert? war mir nicht ganz sicher aber werds probieren ich hab ja auch lieber a schnitzerl mit salat und pommes und a bissl a ketchup am teller und nicht nur schnitzl:-). angeblich sind die dinge bis zu 10 std fest. denke aber auch im sommer gehts schneller. aber wenn ichs als hakenköder benutz schau ich halt öfter. sog wie montierst du die kleinen teuferl? aufs haar und boilistoper sieht im trockentest eher wackelig aus und könnte schnell abgezupft werden od verwendest du dann größere (20mm) ich hätte einfach zwei 8mm aufs haar gezogen einen posengummistoper vor die pellets dann pellets und dann erst das boiliehakerl so müssten die dinge halten u sollten nicht verrutschen od? könnte ich so ein 8er pellet mit einer tigernuss od mais auch am haar kombinieren? wenn du so kleine hakenköder nimmst welche haken verwendest du ? 6er od 8er oder noch kleiner?


    danke, lg.

  • Servu Luki,



    natürlich kann man das genau so kombinieren. wir essen ja auch gerne süß-sauer.
    Diese Pellets geben vor allem in der warmen Jahreszeit sehr viel Öl frei und sind somit sehr attraktiv. und werden dir sicher am Anfang Erfolg bringen! Ich mische sie eigentlich fast immer in mini Form (2-5mm) in meinen PVA Mix dazu und auch beim Füttern kommen sie manchmal zum einsatz... je nach Gewässer.



    Wenns dir zu viel hin und her fliegen am Haar, gibst du einfach so wie du gesagt hast einen Gummistopper drauf und fixierst sie damit. Das hält dann. Als Boiliestopper verwende ich aus diesem Grund gerne sowas: http://www.google.at/imgres?q=…r:2,s:52&biw=1225&bih=571


    Von Korda, Mad, Fox gibts das zum Beispiel.


    Ich mach es auch gerne so, dass ich ein künstliches Pop Up Maiskorn noch zwischen Pellet und Boiliestopper gebe. da kannst dann z.b. noch die normalen stopper nehmen. Das wäre auch noch ein kleiner Reiz zusätzlich.



    Wenn ich mit so kleinen Ködern fische, kanns schon mal sein, wenn ich einen guten Tag habe, dass ich mit einem 12er Haken fische. und an alle dies nicht glauben.... der fisch auf meinem Avatarbild wurde mit einem Gardner Mugga Haken Größe 12 gefangen. :D


    lg Stefan