Testbericht Maver Mxi Series 5 Sitzkiepe

  • MAVER MXI Series 5 TESTBERICHT


    Schon seit längerer Zeit fand ich gefallen an den Sitzkiepen der Firma Maver, und so kam es das ich dann auf der Pro Mo Fish in Traiskirchen nicht widerstehen konnte.


    Wieder zuhause angekommen, Gings ans zusammenbauen, was sich nach kurzem zusammensuchen der ganzen Teile ziemlich einfach gestaltete!
    Die Kiepe verfügt über eine große Lade seitlich unter dem Sitzkissen, 2 kleinere, nach vorne herausziehbare Laden, im unterem herausnehmbaren Koffer und gesamt 3 Fächern mit genügend Stauraum, bei Bedarf gibt es auch noch die Möglichkeit die Kiepe mit zusätzlichen Laden aufzustocken!
    Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf das Transportsystem legen, wo vorher endloses schleppen und 2-3 zum Auto gehen angesagt war, das man sämtliches Zeug am Angelplatz hat, belade ich jetzt die Kiepe mit allem was ich brauche und schiebe sie dann gemütlich wie eine „Scheibtruhe“ zum Platz!


    Ein einziges Manko konnte ich feststellen:
    Die Beschichtung der Füße welcher man rauszieht wenn man die Sitzposition einstellt, ist leider schon beim ersten Einsatz am Wasser ziemlich stark abgeblättert, ich weiß nicht ob dies nur bei mir der Fall ist oder ob es anderen auch so geht.


    MEIN PERSÖNLICHES FAZIT:
    Super Kiepe, zu einem super Preis und sehr geiles Design! Meiner Meinung kann sich MAVER auch schon mit dem Französischem Marktführer RIVE vergleichen!


    Alle Modelle sind nochmal hier zu sehen: http://mavermatch.co.uk/index.php?option=products&category=4



    Lg Mike