Die Raab: Revier Fehring

  • Hallo Foris!


    Heute werde ich euch mein Hauswasser vorstellen: die Raab bei Fehring.


    Das Revier erstreckt sich über eine Länge von ca. 15 km und hat eine durchschnittliche Tiefe von 2-3 Meter. Es beginnt 200 Meter unterhalb der Mühle in Pertlstein und endet mit dem Kraftwerk Hohenbrugg-Weinberg, wobei gewisse Strecken nur rechtsufrig befischt werden dürfen.



    Die Raab ist von zahlreichen Wehren und Mühlen „unterbrochen“, auch im Fehringer Bereich. Das ermöglicht wenigstens ein Zurückhalten der Fische bei einem starken Hochwasser, die in der Raab wegen der starken Regulierung leider ziemlich häufig vorkommen. Die Ufer der Raab sind gesäumt von überhängenden Ästen und Bäumen, die das Angeln nicht gerade leicht machen, aber Unterschlupf bieten für die großen Katzen. *eRwArs






    Die Hauptfische in der Raab sind sicherlich Karpfen und Welse, die auch in beachtlichen Größen vorhanden sind. Natürlich gibt es haufenweise Weißfische. So zum Beispiel Brachsen und Lauben, die einem das Angeln auf Karpfen zeitweise echt erschweren.



    Raubfischmäßig ist außer dem Wels nicht viel los in der Raab, zumindest nicht im Fehringer Revier. Hechte gibt es wenige, obwohl viel besetzt wird (Knüppler on tour )Oh ), Zander noch weniger, von Barschen ganz zu schweigen.
    Salmoniden fängt man fast nur nach dem Einsetzen, und nach ein paar Tagen sind alle heraußen.
    Somit ist das Fehringer Revier ein typisches Karpfen und Wels-Gewässer, wo man die Chance hat, schöne Fische zu fangen, wenn man die nötige Geduld und Ausdauer mitbringt. ;)


    Fazit: Die Raab, ein typischer Tieflandfluss mit wunderschönen Altarmen und großen Fischen, der einem aber einiges abverlangt.


  • Super Gewässervorstellung !! sehr tolle Bilder !! des is jo mitn Stecker a Traum dort !! da könnte ich super unter die Bäume fischen )heHe
    gibts da Tageskarten auch ??

  • Zitat

    Original von mobycarp
    Super Gewässervorstellung !! sehr tolle Bilder !! des is jo mitn Stecker a Traum dort !! da könnte ich super unter die Bäume fischen )heHe
    gibts da Tageskarten auch ??


    Nein gibts ned Moby!


    Aber es gibt Begleitkarten (he


    Die kann ein Jahreskarteninhaber beim Obmann für dich lösen und sie gilt 24 Stunden ;)


  • Luis lach net !! diese WE machen wir einenFilm am Sonnenteich ! da fischen wir auch mit dem Stecker auf Wels !! und auf 15+ Karpfen
    mal schaun ob er das aushält :D ich glaub schon

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.