TOP & FLOP am Wochenende

  • Hi Leute !


    wieder ein kleiner Bericht vom WE !


    Am Samstag hatte ich den 2. Bewerb für die Landesmeisterschaft des Niederösterreichischen Polizei-Sportverein auf der Teichanlage Münchendorf !


    am Teich angekommen gab es ersteinmal ein Geburtstagsständchen für unseren Kollegen Franz Knoll mit Kuchen und Kaffee !


    um 8 Uhr Ziehung ! ich zog Platz Nr. 15 ! )Oh na bravo mittendrin im Getümmel!
    na das wird wieder ein "Lungenkrebsfischen" dachte ich mir ! so ein schei... Platz !
    naja ich begann mal mit dem Stecker auszuloten ! BADEWANNEEEEE ! nix keine Kanten oder Grube einfach nix !!


    1 millon Brutfische an der Oberfläche ! also nix mit ´"in der Höhe" fischen )Oh
    einzig Forellen springen überall am Teich !! naja eigentlich bin ich mehr für Weissfische und Karpfen aber wenn Forellen da sind fangen wir halt die dachte ich mir !! ich versuchte es in 60cm Tiefe mit Bienenmaden und Wurm nur die Forellen wollten nicht so wie ich !!


    Mittagspause niemand fing Fische )Oh was ist da los auf der Lacke ??
    und wenn ihr glaubt das war der FLOP vom WE dann habt ihr falsch gedacht !


    ich fing nach der Pause eine sogenannte "LACHSforelle" also eine mit Karotin vollgepumpte RegenbogenZuchtsau mit 2 Kilo und dann 5 min vor dem Ende einen Karpfen mit 1,25 kg !


    so kam ich mit noch 3 kleinen Rotaugen auf 3,30 kg und wurde 2. /wItz Ja) Ja)
    der 1. hatte 3,4 kg /KoPf )Oh


    25 Angler hatten insgesamt 13,5 kg /wItz /wItz also viel is nicht gegangen



    und jetzt der FLOP !


    Sonntag am Amazonen Teich in Wipfing ! eine wunderschöne Schottergrube 6m tief glasklar 400m lang 150m breit !


    Duofischen mit Martin vom Team Xtreme !
    vorweg genommen !! wir fischten wirklich X-treme ...... X-treme schlecht :D


    Martin zog den Eckplatz und wir sollten das eigentlich gewinnen !! eigentlich !! wir konnten den Eckplatz nicht nutzen da ich auch zum 1. mal auf dem Teich war und nix wusste !! das wurde uns zum Verhängnis !!
    mit der Feeder 50m rausgefischt mit Maden oder Mais ! bisssss voller Abbieger ! Anhieb 3 Sek. Drill und weg ! nanu was ist da Los ???
    Vorfach weg 0,20er /KoPf
    neués drauf wieder raus damit ! 5 min später Biiissssss ! Anhieb Drill 3 Sekunden zing zing Vorfach weg /KoPf /KoPf


    na toll was is da los ?? in der Pause sagten es uns dann die anderen ! Muschelbank am Plateau !! Na Super !


    wir fischten dann nur auf 40m und konnten noch jeder 3 Karpfen fangen, kamen so auf 12,92 kg und wurden leider nur 5. !! )Oh
    auch war unser Futter falsch ! zu viele "Steiger" im Futter und zu grob )Oh )Oh
    einfach schlecht gefischt ! (dass muss ich auch mal zugeben :D)


    Super Teichanlage gutes Essen faire Preise und eigentlich viele Fische ! auch große Rotaugen bis 1kg ! WIR KOMMEN WIEDER !! aber nächstes mal wissen wir Bescheid !! und wir haben anderes Material mit *eRwArs

  • Autsch kenne das leider )Oh So wie in Frankreich mit den 2kg scheissern die nicht stehen blieben!(normal sind das Wasserskifahrer) aber die waren komplett irre die kleinen.

  • Bravo Moby zum 2. Platz!!!!



    Zitat

    Original von mobycarp


    eine wunderschöne Schottergrube 6m tief glasklar 400m lang 150m breit !


    na toll was is da los ?? in der Pause sagten es uns dann die anderen ! Muschelbank am Plateau !! Na Super !


    Aaaah und plötzlich is vorbei mit dem ultra super fein fischen :D
    siehst du und jetzt weißt auch, warum wir so "dicke" schnürln fischen. Das uns genau das nicht passiert!


    man muss ja IMMER das Vorfach am dünnsten fischen, stimmts? )jAaa/wItz


    jaja so is das halt an Schottergruben, is ned so einfach wie a "Gatschlockn"


    Aber nächstes mal dann. *eRwArs


    LG Stefan


  • nana Stef !! net falsch verstehen !!! auch nächstes mal fisch i mit 20er Vorfach !! nur net mit der Feeder auf da Muschelbank ! sondern mit der 7er Invincible Bolo und der Matchrute !! anderes Futter mit anderem Duft und schon sind die Gelben 10m weg von der Muschelbank *eRwArs ;) )heHe


    du wirst bei mir nie mehr als 0,20 in meiner Hakerlmappe segn )pä

  • Schöner,lebendiger Bericht,Moby!


    Zwei total verschiedene Fischtage.


    Vor allem die große Schottergrube hast Du ja sehr interessant beschrieben.


    Ich glaube so eine Muschelbank schneidet Dir ein 30iger auch durch oder seh ich das falsch.


    Petri für den nächsten Event und Gratuliere Euch!!


  • des Problem war dass wir dachten es sei ein normales Plateau ! mit Muscheln haben wir nicht gerechnet ! der Fehler war dass wir hinter dem Plateau oder darauf gefischt haben !! 5m davor wär garnix gewesen !! sind so 2-4kg Karpferl dort und die kann ich normal locker weghalten von der Muschelbank !


    Problem 2 war dass wir zuspät überrissen haben dass es Muscheln sind und so war schon zuviel Futter hinter und auf der Bank ! und in den 3 Std nach der Pause konnten wir nicht mehr viele Karpfen vor die Bank füttern >dEpp

  • Zitat

    Original von koppenkitzler


    Ich glaube so eine Muschelbank schneidet Dir ein 30iger auch durch oder seh ich das falsch.


    Bernhard, ich fische viel auf Musschelbänken bzw. ist mein Gewässer voll damit und fische nie unter 0,55mm als schlagschnur (30m)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.