Seewaldsee und Marulbach

  • So ich wollte eigentlich Heute da angeln gehen mit Familie.


    Bin auch da gewesen, oder zumindest mal so weit wie man mit dem Auto Fahren darf.
    Den die letzten Meter muss man zu Fuß gehen ca 30min oder mit so einem komischen Pendelzug, der aber pro Erwachsener 6€ kostet und Kinder 4€ was in dem Fall mich 20€ gekostet hätte . )Oh


    Gut der Hinweis zu dem Zug ist auf der HP schon, aber da steht kein Wort das man nicht mit dem Auto zum See fahren darf .
    http://www.seestueble-seewaldsee.at/de/extra/bummelzug.php


    Da war ich dann ganz schön an gefressen von wegen 15 für eine Tageskarte . *hM


    Bin dann umgekehrt und mit meiner Familie am Rotenstein was Essen und Trinken gegangen.
    Ok war ein kleiner Umweg .:D

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich komme leider nie nach Westösterreich, aber der See sind voll lieb aus und würde es mich auch locken, dort zu angeln.
    Und gerade wenn man nicht mit der "Gurkn" (für nicht Wiener: Ein Strizzi-ausdruck für Auto aus den 70er Jahren) bis zum Ufer fahren kann, würde ich das als Plus ansehen. Erstens stimme ich mich gerne für´s Fischen bei einem kleinen Marsch zum Wasser ein, und zweitens wird dort dann vielleicht nicht so stark befischt, wo man erst "hinhaatschen" muß.
    Die Preise sind ja für uns "Ossis" sehr moderat. Aber ich habe schon mitbekommen, dass bei Euch das Fischen billiger ist.
    Wir levantinischen Schlendriane haben halt zwar wenig Kohle, geben die aber dann noch voll aus, weil die Feste ´halt so gefeiert werden müssen, wie sie fallen, keiner denkt an morgen, da ess´ ma ´halt dann Grammeln...
    Ich hoffe, dieser etwas humorvolle input hat nicht gekränkt. Ich muß dazu sagen, dass ich natürlich vestehe, dass die Sache anders aussieht, wenn man einen Familienausflug macht und da auch die entsprechenden Verantwortungen hat.
    Aber attraktiv schauen die Wasserln schon aus. Ich kann mir vorstellen, dass es an dem See am Abend, wenn die Fische steigen, sehr interessant sein muß mit der Fliege fischen. Ich hatte bislang noch nicht so viele Gelegenheiten, in Seen mit der Fliege zu fischen, wo man viel schwerer einen Fisch zum Steigen verleiten kann und oft weit werfen muß. Aber hier scheinen die Uferverhältnisse recht günstig dafür auszusehen.
    Der Bach sieht auch lieb aus. Aber ob bei so viel Entnahmeerlaubnis noch viel drinnen ist. Der hätte sicher gewaltiges Potential, wenn es reines C&R wäre oder sagen wir ´halt 1 Fisch pro Lizenz mit sogeanntem "Küchenfensterbrittelmaß" also sagen wir Entnahme von 28cm bis 40cm, drunter und drüber Fisch retour.....

  • Da hast du schon recht mit dem was du sagst Gerhard.


    Nur sollte es auf der HP auch drinnen stehen das man nicht direkt zum See fahren kann.
    Und vorallem mit einem 3 1/2 Jährigen den Fußmarsch machen wollte ich mir nicht antun den wen er nicht mehr laufen will muß man ihn tragen.


    Wie ich auch schon geschrieben habe hatte ich auch zu wenig Geld in der Tasche wen ich es vorher weis nehme ich mehr mit .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Gery, da hast du natürlich recht, einem 3 1/2 jährigen würde ich den Fußmarsch auch nicht zumuten, und dann noch bei der Hitze jetzt.
    Ich mußte ja meine, als sie noch klein waren, auch huckepack tragen. Mit einem ging´s , aber als der zweite noch Neugeborene auch in diesem Bauchtragerl vorne getragen werden musste, und ich dann auch noch das kleine Rucksackerl meiner Frau in einer Hand tragen mußte, war es schon heavy.
    Aber zum Wasser selber: Ich habe ja gelesen, dass man dort nicht nur Forellen, sondern auch Hechte und Karpfen fangen kann.
    Ein bissl schade finde ich nur, dass die Fischbilder auf der hp von denen a bissl gar "archaisch" aussehen. Verwegene Typen siegesgewiß in die Kamera grinsend mit totem Fisch, kennen wir ´halt alles.
    Aber wurscht, ich bin da kein Pedant.
    Schade, dass dieses Kleinod so weit von mir entfernt ist (im westlichsten Bundesland glaube ich war ich überhaupt erst einmal und das auf der Durchreise, ist ´halt total am anderen Eck). Sonst schaut es nämlich ur lieb aus. Toll zum Fischen muss es dort sein, wenn es zeitig in der Früh ist und noch keine Badegäste, denn ein ziemlicher Freizeitbetrieb scheint doch zu herrschen. Aber wunderschön der kleine Bergsee, und der Bach überhaupt.
    Da könnte man ideal gleich 3 Fischarten ausüben: Geruhsam auf Karpfen, etwas aktiver mit Spinnrute auf Hecht, und dann "wedeln" nach Herzenslust auf Rotgetupfte. Für einen Universalangler wie mich ein Traum.

  • Ja ich werde sicher wieder mal da hingehen um zu Angeln, aber eben ohne Familie . :D


    Ja der Bach hatte es mir auch angetan, am See hätte ich wahrscheinlich nicht geangelt auf jeden fall nicht bei dem Badewetter.
    Ich habe mir eben gedacht Familie kann Baden geht und ich Angeln . /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln