Bericht vom WE ! Spiess und Wipfing

  • Hi Leute !


    hier wieder ein kleiner Bericht vom Wochenende !


    Am Samstag ging es nach Podersdorf zum Spiessteich !


    es hatte bereits in der Früh eine unerträgliche Hitze !! diese sollte sich auch auf das Beissverhalten der Fische übertragen )Oh


    Es war ein Duo Fische und ich fischte mit unserem Präsi Franz Artmüller !


    Er zog Platz 2 ! gut dachte ich mir hier wurden schon oft fischen gewonen !


    wir begannen mit Maden und Pellets zu füttern ! schnell waren Fische am Platz die nur leider nicht bissen ! sie gruben zwar am Platz umher nahmen aber einfach nicht ! das war am ganzen Teich so )Oh ausser die beiden Plätze im tieferen Bereich der runden Lacke fingen ein paar kleine Karpfen !


    na gut wir fütterten dann nur noch sehr wenig und fischten mit 2 Maden am 16er Hakerl !und konnten so ein paar Karpferl und Karauschen dochnoch zu einem kleinen Snack überreden !


    die Wassertemperatur hatte 27 °C !! )Oh einfach zu heiss !


    wir wurden dann mit 18 Kilo 6. von den 18 Duo´s !
    das 1. Duo hatte 36kg ! )Oh normal bist du dort mit 70-80kg nicht in den TOP 5 !! Siegergewicht normal bei 120-150kg )Oh also da merkt ihr schon dass die Temperaturen einfach zu hoch waren !


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    Am Sonntag fischte ich dann mit Gerhard (Grundel-Otto) in Wipfing am Kuch-Teich !


    Eine tiefere Schottergrube mit nicht allzuviel Karpfen aber sehr vielen Rotaugen die so zwischen 20dag und 70dag wiegen !!


    wir hatten unsere Taktik so ausgelegt dass der Gerhard mit der 9m Stipp mit 0,10er Vorfach auf Rotaugen fischt und ich mit der Feeder auf Karpfen !! auf Platz 9 mittig auf der Sonnenseite )Oh


    GOLDRICHTIG ! Gerhard brachte 9kg Rotaugen zusammen bis zur Pause mit einem Schnitt von 30dag/STK. ! Io)


    ich konnte auf der Feeder auch nur ein paar Rotaugen und kleine Karauscherl fangen !


    dann Mittagessen Faschierter Braten bei 35°C )Oh da streikte sogar der Moby und ich schaffte nur eine kleine Portion :D


    um 13 Uhr wieder am Platz ! nur die Rotaugen beim Gerhard waren plötzlich weg /KoPf


    naja Futter war ja von meiner Feederangelei genug draussen auf 50m und so Fischte Gerhard dann mit der Matchrute auf 50m und konnte noch 3 Karpfen fangen !


    ich konnte noch einen Karpfen überlisten und ein paar Rotaugen !


    in Summe hatten wir dann 27kg und belegten den guten 3. Platz !


    Platz 2 hatte 34kg und das Sieger Duo hatte 43kg !!


    danach nahm ich und ein paar andere ein gepflegtes Bad im angenehmen Schottersee !


    so das war mein kleiner Bericht !
    Danke fürs lesen !!

  • Danke Werner wieder einmal für den Top Bericht.
    Ja,. die Hitze macht zu schaffen. Ich will auch in nächster Zeit einmal wieder einen ruhigen Ansitz auf Karpfen, aber erst einmal muß ich "ankommen" und dann den inneren Schweinehund überwinden.
    Dass Ihr doch was gefangen habt, spricht für Euch. Gerade Rotaugen sind ja eiegentlich eher bei kälteren Temperaturen aktiv. Ich fang mich an denen meistens im März "deppat".
    Und faschierter Braten bei der Hitze ist mutig. Ich bin fast auf Nulldiät geschrumpft, außer Mozarella, paradeiser, Oliven bring ich nix runter.
    Dass das Bad im Teich nachher erholsam war, kann ich mir lebhaft vorstellen.
    Gruß
    Lupus

  • Ein toller Bericht!
    Kann dir gut nachfühlen das bei den Temperaturen ein Bad wohl tut :)
    War am WE auch einmal an der Donau, aber nach einer Stunde war die Lust weg -.- Also heim unter die Dusche ;)


    Gratulation zu euren Platzierungen Io)


    Gruß Julian

  • Zitat

    Original von Julian
    Kann dir gut nachfühlen das bei den Temperaturen ein Bad wohl tut :)
    War am WE auch einmal an der Donau, aber nach einer Stunde war die Lust weg -.- Also heim unter die Dusche ;)


    Aja, da fällt mir ein, es war auch kurz bevor ich auf Urlaub fuhr, am 17.6. auch so ur heiß. Und da war von sage und schreibe 13-17 Uhr ein Jugendfischen angesagt. Reinste Strafverschärfung. Beisslaune Null, hitzekollapsgefährdete Kinder, die ich mit meinen bescheidenen Vorräten von Sonnencremes versorgte, und der einzige Lichtblick war, dass ich vor Beginn ein Binsenbüschel am zugewiesenen Platz entfernen sollte. Das reingehen und Büschl abschneiden war eine Wohltat. Am liebsten wäre ich drinnengeblieben von 13-17 Uhr *lach*

  • Bei der Affenhitze is des nit leicht zu Fischen ! und dann noch so gut zu Schreiben ist eine gute Leistung.
    Die Taktik war gut! aber das die Rotaugen plötzlich weg waren? das verstehe Ich nicht ??? Normal bleiben die in der Nähe. Ausser ein Raubfisch war am Futter.
    Trotzdem Gut geangelt
    Tight Lines


  • jo Luis am Abend is jetzt gut ! nur de Bewerbe sind leider am Tag )Oh