Jahreskarte Freudenau Rechtes Ufer

  • Hi Leute !


    Hab mir am Freitag letzte Woche noch die Jahreskarte für heuer )Oh für das Revier Freudenau Rechtes Ufer geholt ! 130€ is günstig für das Revier finde ich ! jetz hab ich ein Gewässer wo das Feederfischen für die WM-Quali nächstes Jahr trainiert und verfeinert werden kann !!


    Donaustrom, Winterhafen, Vorhafen und Donaukanal !!


    schönes Revier muss ich sagen ! war am Sonntag den ganzen Tag im Hafen zum Feedern ! genial muss ich sagen die ersten 5 Fische waren 5 verschiedene!


    Zobel, Nase, Rotauge, Gang´l, Barsch


    hab ca. 25 Fische gefangen und leider 2 Karpfen verloren ! mit 0,10er Vorfach und 20er Hakerl nicht zu halten !


    Waller, Zander und Schied beim Rauben beobachtet ! einfach geil !


    werde dann mal ein paar Bilder und vielleicht ein Video machen und dann noch eine Reviervorstellung machen !!


    vielleicht sieht man ja mal jemanden aus dem Forum dort Io)

    LG
    Moby



  • nana Luis ka Angst des is rein als Trainingsgewässer für die Feeder WM-Quali !


    i werd ka Baitcaster Luis !! )pä

    LG
    Moby



  • Gangl ist eine Wiener Bezeichnung für Nerfling/Aland !


    viele verwechseln den Nerfling oft mit Rotaugen/Rotfedern oder mit dem Aitel/Döbel


    http://www.oefg1880.at/fischarten/nerfling.php?design=oefg

  • Ich wollte schon schreiben, ich freu mich wenn´s noch Leute gibt, die auch Gang´l zum Aland sagen.
    Schön, dass es diesen Fisch noch oder wieder gibt, denn vor nicht allzulanger Zeit hat man ihn als praktisch verschwunden erklärt.
    Die Zobel scheinen jetzt überall am Bestand stark zuzunehmen. Nicht zu glauben wenn man bedenkt, dass damals dieser Fisch nur ganz wenigen und nur aus dem Fischbuch bekannt war.

  • ]pEtri Werner, hoffentlich hast auch genug Zeit zwischen liefern und Wettkampf, das dieses Wasser ein bißchen genießen kannst.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.