• Hey Leute ich brauche ein paar tips und tricks um die barbrn zu überlisten , also ich Angle an einen Fliessgewässer und es ist ein sehr guter Barbenbestand die Fliessgeschwindigkeit ist mittel , ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen .
    Lg Gerhard

  • Hi Gerhard !


    also wir fischen auf der Donau immer mit der Feederrute mit Futterkorb auf Barben ! Grundfutter mit reichlich Lebendköder (Maden und Caster) ! zum Grundfutter Parmesan dazu geben !


    Wichtig dass du immer den gleichen Platz anwirfst damit du eine schöne Futterspur anlegst ! Frühstücksfleisch oder Käse eignen sich auch super als Hakenköder ! wir angeln aber fast nur mit Maden und Caster !
    in der kalten Zeit jetzt ist ein feines Vorfach wichtig !0,18er - 0,22er Mono

  • Wenn ich auf da March auf Barben gehe dann immer mit der Feeder plus Futterkorb und als Hakenköder nehm ich Geheimratskäse! es letzte mal brachte es mir 13 schöne Barben!!

  • Futter :Team Maver Extreme Barbe, getunt mit 200g Extrawurst gequetscht (vom Hofer) + Pizzakäse und Weiße Maden !
    Köder: Madenbündel,Fischpellets,Emmentaler oder Extrawurst Stücke !
    Rute: Maver Specialist Barbe
    Rolle: US Baitrunner 4500
    Schnur :Stone River 28mm (alles andere is zu fein)
    Montage: Feederkorb Bolt Rig 40cm
    Haken: 1131/6 Maver oder Ashima gr4
    so Fische Ich auf Barben in der Drau

  • Die besten Ergebnisse hatten wir, als wir über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen regelmäßig Mais und Pellets gefüttert hatten! Viele Barben zwischen 63 und 73 cm stellten sich schon bald auf dem Futterplatz ein!
    Gefischt haben wir auf der Donau!

  • Barben hatte ich die besten mit Gouda oder Geheimratskäse. Futterkorb mit a bissl Käsearoma zwecks der Duftspur und geht schon!

  • Also gleichmal vorweg das waren schon sehr gute Tips! Io)


    Ein weiterer Tip: Barben sind Strömungsfische, deshalb muss man die Barben in der Strömung suchen.


    Futter Geheimtip: Easy Cheesy von Browning mit reichlich Maden und Frankfurther Würstchen mit Curry Pulver in den Futterkorb


    Als Hakenköder Maden oder Käse.
    Im Sommer kannst du es auch an den Kanten probieren da sich da das meiste Futter ansammelt. Ansonsten bleib der Strömung treu ;)


    Lg Johann
    ]pEtri