Wasser, Fische und Agenten


  • Buch mit Schutzumschlag, 171 Seiten, Verlag Delius Klasing, 18,5 x 12,5 x 2,3 cm
    ISBN 3-7688-1331-2, 6,50 Euro, Nur noch über den Autor erhältlich


    Wasser, Fische und Agenten
    Amüsantes von Fischen und Schiffen zwischen Lesum und Schlei


    Ein Traum wird wahr. Endlich von eigenen Deckplanken aus den Ostsee-Dorschen zu Leibe rücken. Doch es ist kaum zu glauben, was einem angelnden Bootsbesitzer mit seiner Familie so alles zustoßen kann.
    Er trifft seinen Vorfahren, einen alten Wikingerfürsten, der ihm beim Bootskauf außerordentlich behilflich ist. An der Eider wird er fast von einem Toppagenten wegen Schwarzangelei verhaftet und nur wenig später von einem Riesenfisch entführt. Doch damit nicht genug, er begegnet einem potenziellen Schwiegersohnkandidaten, der übers Wasser gehen kann.
    An der Ostsee trifft er einen segelnden Kanzlerkandidaten und andere nette Leidensgenossen mit denen er so manches Abenteuer besteht. Doch wird sein Traum von den Ostseedorschen wahr? Das letzte Wort spricht die Tochter des geplagten Petrijüngers.


    Am Hadelner Kanal, inmitten des Elbe-Weser-Dreiecks, will man ihn in Bad Bederkesa gar mitsamt Ponton in die Luft sprengen. Und wieder hat das eigensinnige Töchterchen seine Hand im Spiel. Der Freizeitkapitän überlegt, ob es nicht angebracht ist, zur Strafe seine ganze Mannschaft kielzuholen.



    ACHTUNG! DIESES BUCH GIBT ES AUCH ALS KINDLE-E-BOOK-DATEI