Eisfischen an der Pielach

  • Hallo Leute!
    Habe mir heute mit müh und not einige Stunden zum Huchenfischen freigeschaufelt. Eigentlich solltendie Bedingungen super sein. Wetterumschwung, Tauwetter, steigendes Wasser, Regen, da werden die Huchenfischer an der Pielach ganz unrund. So war es dann auch, alle die dort eine Lizenz haben waren am Wasser nur leider waren die Bedingungen dann doch eher schlecht. Es hatte nicht viel über 0 Grad und das Wasser war glasklaar und nieder und die Pielach war fast überall vereist. Die wenigen offenen Stellen wurden daher ordentlich abgeklopft. Heute habe ich nicht einmal einen gesehen! Morgen wird es sicher besser aber da kann ich natürlich nicht.
    Habe dann die ganzen Jungs beim Wirten getroffen, alle Schneider. Einer hat einen Biss beim ersten Wurf! versemmelt, nicht damit gerechnet.
    Lg Willi

  • Na bist narrisch,ein Pech.


    Ich und Philipp werden morgen gemeinsam starten...



    Ob uns nicht der massive altsteirische Regen einen Strich durch die Rechnung macht......

  • Servus Willi,


    wirklich ein Pech. Bei uns war heute in der Früh Eisregen.
    Aber dieses Wetter hat auch seine guten Seiten: ich hab heute wieder eine Rute begonnen - eine nette 4er.

  • Hut ab, bei diesen Verhältnissen überhaupt an´s Wasser zu gehen.
    Aber auch der Schneiderkollege, der auf den ersten Wurf einen Biss versemmelt, tut mir leid.
    Das muß man sich einmal vorstellen, Huchenfischen, was normalerweise wahrscheinlich ein Synonym für "Schneidern" ist, und dann gleich beim ersten Wurf einen Biss........

  • Ja klingt trotzdem nach einem klassischen Huchentrip. Schneider halt.. :D
    Mal schaun ob die Steirermen heute was fangen.
    War auch vor ein paar Tagen mal, ging aber eh nix. Es hatte halt doch noch -10°, zu Mittag max. -3. Vielleicht rück ich nächste Woche noch mal aus wenns mich freut. Aber die Kraxelei bei Eis und Schnee ist nicht nur ungefährlich sondern echt anstrengend. Wenn dann am Filz so 3 kg Eis und Schnee klebt und jeder Schritt durch den Bergwald zaach wird, verliert das ganze ein klein wenig an Reiz :D

  • @ Hesi da hast du Recht. Ich habe auch recht wenig Eier bei der Huchenfischerei und gebe bald einmal auf /KoPf Es ist ein hartes Brot und ich ziehe vor den wirklichen Huchenfischern den Hut. Vor allen die Fliegenfischer haben es da noch schwerer. Ich will ja "meinen" eher so gemütlich nebenbei fangen aber das geht halt wirklich nicht so einfach. Aber zwei gute habe ich schon verloren und der nächste hat dann einen Fototermin ;) Was die Filzsohle betrifft, dass ist wirklich ur mühsahm. An der Pielach darf ich nur mit Kniestiefeln, macht es auch nicht umbedingt einfacher aber die haben keine Filzsohle.
    Warte auch schon auf die Steirerbuam, denen zwei Freaks traue ich einiges zu ;) ;)
    Lg Willi