Urlaub auf Fehmarn

  • Hallo liebe Forums-Kollegen!


    Zunächst mal PROSIT NEUJAHR und ich wünsche Euch allen viel Gesundheit, Erfolg und dicke Fische :-)


    Ich hab von meinem Vater zu Weihnachten ein paar Tage gemeinsamen Angelurlaub auf Fehmarn geschenkt bekommen und wollte mal bei Euch nachfragen, ob schon mal jemand von Euch dort war und eventuell ein paar Empfehlungen bezüglich Quartieren etc. abgeben kann?!


    Dauert zwar noch ein bissl bis zur Abreise im Mai, aber ich freu mich schon sehr drauf. Vorallem, weil ich zum letzten mal mit meinem Vater vor 20 Jahren einen Fischerausflug gemacht habe! Da war ich 12 und jetzt naja - rechnen könnt ich selber :-)


    Danke schon mal vorab für die Tipps!


    LG Niki

  • Ich war schon öfters auf Fehmarn, und zwar in Burgstaaken. Gewohnt haben wir am Hafen direkt über den 2 Kneipen (sehr Praktisch!!!) Rausgefahren sind wir mit der Kehrheim (von Hafen zu Hafen richtung Dänemark, und mit der Silberland (beide Reederei Lütke) die Tagenfarten macht (sehr zu empfelen) Rekord Dorsch darfst du dir keinen erwarten, da um Fehmarn selten Fische über 75cm gefangen werden. Ganz super Strandangeln kann man neben der Fehmarn-Belt Brücke auf Butt, Dorsch, und Hornhecht. Eine mittere Spinnrute mit 80g WG und 50-80g Pilker ist Top, viel schwerer braucht man eigentlich nicht Angeln. Wir haben jeden Tag mit so einer Ausrüstung zw. 10 und 25 Dorsche gefangen, und andere am Boot mit 120-150g Pilker un die hälfte weniger! )pä Im Hafen gibts einen Großen Angelladen wo man alles für die Fischerei bekommt, und daneben neben den O-Boot Museum ist ein Laden wo es die besten Brote gibt die du dir nur vorstellen kannst (Matjes,Krabben,Aal,Makrele ,Salate in allen Varianten usw) Unbedingt reingehen!!! )heHe
    Kulinarisch muss man sich an die Küche etwas einstellen! (zu allen gibt es Würstel) aber der Flamkuchen in der Linken Kneipe ist der Hammer (must Mampf)
    Tight Lines

  • Zitat

    Original von Siluromaster
    Ganz super Strandangeln kann man neben der Fehmarn-Belt Brücke auf Butt, Dorsch, und Hornhecht. Eine mittere Spinnrute mit 80g WG und 50-80g Pilker ist Top, viel schwerer braucht man eigentlich nicht Angeln. Wir haben jeden Tag mit so einer Ausrüstung zw. 10 und 25 Dorsche gefangen, Tight Lines


    Wie angelst du mit einem Pilker vom Ufer aus? Ziehtst du das Ding nur über den Grund zurück ans Ufer? Einer- oder Drillingshaken? Wie ist da das Ufer?

  • Den Pilker nur vom Boot aus ! Es gibt aber auch Küstenblinker die sind super zum Werfen und (die bekommst du oben) Sonnst mit Wattwürmern und Grundblei und Buttmontagen! vom Strand aus! Io)