Verpflegung am Wasser

  • 1) Geh ich in der Früh fischen, ein Stück Kuchen, eine Thermos Kaffee und eine Flasche Leitungswasser.


    2) Geh ich am Abend fischen, 2 Wurstsemmeln und 1 Liter Wasser


    3) Geh ich aktiv fischen (Fliegen- Spinnfischen), dann nur ein kleines Flascherl mit Wasser für Flüssigkeitsbedarf, und 1-2 Müsli-Riegeln für Energie.
    4) Bin ich einen ganzen Tag an einem Forellenwasser Fliegenfischen, hab ich entweder im Auto eine Kühltasche mit 2 Pariserschnitzlern, 2 Jungzwiebeln, 1 Paar kleine Paradeiser und Weißbrot, sowie alkoholfreies Bier, oder ich kehre zu Mittag bei einem Gasthaus ein.



    Kochen tu ich sehr gerne, aber nur zu Hause. Was ich überhaupt nicht esse, ist FastFood.

  • Hi!


    Beim huchenfischen oder im herbst wenn's kalt genug für heissen tee ist nehme ich immer meinen jetboil gaskocher, 2l wasser und 2 stk. 5-minuten terrinen mit. Sollte das wasser mal ausgehen ist's auch kein problem, da ich meinen katadyn wasserfilter (der eigentlich in erster linie für längere fishing trips in abgelegenen regionen gedacht ist) in der tasche im auto mithabe.


    Für zwischendurch 1-2 gebäck mit schinken/wurst und käse. Ein kleines süßes gutzi ist natürlich auch immer dabei.


    LG,
    Matt

  • /wItz das ist mal ein gutes Thema !!


    bei Wettkämpfen ist es leider nicht drinnen ordentlich zu speisen ! da hab ich meist nur meine 2 Liter Gröbi light mit ! zum Essen ist in den 5 oder 6 Std. keine Zeit !
    aber meist geht nach einem Bewerb eine Gruppe von uns zu unserem Lieblingschinesen und plündern dann dort das Buffet :D das schaut dan aus wie in Amerika die Wanderheuschrecken /wItz


    fahren wir trainieren oder Welsangeln eine Woche dann haben der Michl (Siluromaster) und ich das M&M SURVIVALPACK


    eine riesen Kiste prall gefüllt mit Kärntner Spezialitäten(Wurst und Speck), Brot, Eier, Pfefferoni, eingelegte Paprika und vieles mehr!!
    das wichtigste ist der Kaffe ! Michl´s Espressomaschine mit Gaskocher !


    Da nehmen wir uns dann immer Zeit und "dinieren" am Wasser und lassen bei einer M&M Eierspeise mit gutem Espresso die Trainingseindrücke auf uns einwirken und verarbeiten Gelerntes !


    Abends wird dann schon mal gegrillt !

  • Werner,von den Kärntner Würsten und dem Speck redest nichts,oder hat der Michl das nicht mit ?
    Oder schaut ihr auf eure Linie /wItz /wItz /wItz /wItz /wItz
    LG

  • Zitat

    Original von Oldy43
    Werner,von den Kärntner Würsten und dem Speck redest nichts,oder hat der Michl das nicht mit ?
    Oder schaut ihr auf eure Linie /wItz /wItz /wItz /wItz /wItz
    LG


    sorry ! das meinte ich mit Kärntner Spezialitäten !
    schreib das gleich dazu

  • ]hi Foris


    Also bei mir gibts meistens Kaffee oder Tee aus der Thermoskanne, 1-2 Liter Limo oder Mineral, 1-2 Wurstsemmeln und wenn´s wieder mal länger
    dauert Dosengulasch,....(da gibts ja mächtig viel von dem Dosenzeug) mit dem Campingkocher. Wobei ich nur sehr selten von Früh bis Spät am Wasser bin. Meistens nur so 5-6 Stunden und da braucht man ja ned soviel Nahrung. Außer mal das ein oder andere Bierchen. :D

  • Wenn ich nur einen Tag zum Fischen bin habe ich lediglich Brot Wurst und etwas Gemüse wie Paprika und Tomaten mit.
    Die Kühltasche beinhaltet auch noch meist 2 Bierchen und Alk.freie Safterln.


    Wenn es über mehrer Tage geht, ist alles dabei was ich für die Zeit benötige.
    Versuche immer soweit alles dabei zu haben um das Wasser möglichst nicht verlassen zu müssen.
    Also Gas-Kocher, 10Liter Kanister Leitungswasser, Dosenfutter, Gemüse usw. usw.
    Planung und ein großes Auto ist da bei alles :D

  • Also wenn ich nur einen Tag oder ein paar Stunden am Wasser bin, dann gibt es an Feier oder Sonntagen das was die Tankstelle her gibt.
    An den anderen Tagen hol ich mir was vom Billa. (Wurstsemmel,Obst und Gemüse)


    Wenn es mal länger als einen Tag sein soll, dann Dosenfutter und Nudeln.


    mfg
    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.