Schonzeitkoller

  • Hallo Leute!
    Nach guten 20 Jahren Fliegenfischen habe ich geblaubt, dass ich über die Schonzeitdepression schon längst hinaus bin. Aber heute merke ich , dass es mich schon sehr in den Fingern juckt. Gegenüber den ersten Jahren, wo ich jeden Tag zählte ist es natürlich nich mehr so hart. Das Huchenfischen hier und da macht es nicht besser, im Gegenteil. ;) Fliegenbinden ist auch keine Dauerlösung. Es wird einfach Zeit für den Frühling und eine neue Saison.
    Wie geht es euch mit der Schonzeit? Noch zu ertragen oder schon den vollen Schonzeitkoller.
    Lg Willi

  • Ja ausser den Forellen haben bei uns zur Zeit keine Fische Schonzeit.


    Da ich aber noch keine Karte gekauft habe kann ich trotzdem noch nicht angeln gehen. /KoPf

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Absolter Koller und es dauert noch ewig!


    Ich versuche durch Videos mich etwas zu beruhigen!
    Mir hilfts ja schon viel, wenn ich nur zwecks Beobachten ans Wasser komme...


    Da es heuer 2 neue Wasserl werden juckts unglaublich!!!
    Dann noch neue Rute usw. Es ist schon schlimm.


    Grüße

  • Muss sagen ich hab das gut im Griff. Die ersten Jahre nach dem Wiederanfangen, da waren die Winter echt schlimm. Aber mittlerweile ist mir das wurscht, es gibt ja auch andere schöne Sachen die man im Winter machen kann... Vom Wintersport bis hin zum "Kuscheln".. :D

  • Nixon kann ich mir gut vorstellen. Neues Revier und neue Rute da will man natürlich nicht lange warten.
    @ Hesi und vorfreude auf den Saisonstart hat ja auch was. Würde aber mit den "Kuscheln" etwas vorsichtig sein sonst gibt es noch Baybis und du hast dann noch weniger Zeit zum fischen /wItz
    Also Kuscheln ja, aber sonst enthaltsam sein!

  • Ja stimmt. ;)
    Naja wenn ich mir's rech tüberleg, eigentlich hab ich trotz zweier Kinder unverschämt viel Zeit um Fischen zu gehen...


    Hab natürlich auch Vorfreude, vorallem wenn man so schöne Bilder sieht wie die oben geposteten juckts natürlich viel viel mehr.


    Das mit dem Filme ansehen spar ich mir aus dem Grund mittlerweile immer mehr, denn da bekommt man noch mehr Lust aufs Fischen gehen, als man eh schon hat.

  • hesi Filme machen mich auch zu geil. Fotos gehen ja noch. Aber Filme von großen Forellen die auch noch nach der Trockenfliege steigen ist dann doch zu viel. Ich habe auch recht oft Zeit zu fischen aber selten den ganzen Tag. Aber ich verbringe auch sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Ohne Familie war ich natürlich öfter und viel länger am Wasser. Jezt hat halt die Zeit zum fischen eine andere Qualität bekommen.
    Fg Willi

  • Zitat

    Original von Red Tag


    Also Kuscheln ja, aber sonst enthaltsam sein....


    Zitat

    Original von hesi


    trotz zweier Kinder unverschämt viel Lust ....


    Zitat

    Original von hesi


    Das mit dem Filme ansehen, vorallem wenn man so schöne Bilder sieht, bekommt man noch mehr Lust...


    Zitat

    Original von Red Tag
    hesi Filme machen mich auch zu geil. Fotos gehen ja noch. Aber Filme von großen ...
    Fg Willi


    Von was wird den hier gesprochen? Bin ganz verwirrt!
    Dachte es geht ums Fischen... /wItz


    Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=DaN2Y2-wNSs


    Hoffe es macht nicht zu viel Lust usw :D

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.