Wichtige Frage zu den Schonzeiten und Brittelmaßen

  • Hallo Leute,


    haben eigentlich Silberfischerl eine Schonzeit und ein Brittelmaß.
    Kann mir da wer Genauers dazu sagen, denn in meiner Angellizenz steht dazu nix.
    Bevor noch wer damit kommt: JA, die Suchfunktion hab ich schon bemüht, aber da kommt auch nix.
    /KoPf :D


    Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

  • Schonzeitregelung wie folgt:


    Für diejenigen die sich nach dem einschalten des Badezimmerlichtes nicht verkrümmelt haben ist die Schonzeit im selben Moment vorbei.


    Brittelmaß:


    Mit freiem Auge sichtbar, Brittelmaß weit überschritten.


  • :D
    Aha - Danke. Kann man das wo nachlesen?
    Ist das für ganz Österreich gleich, oder gibt es da Unterschiede bei den Bundesländern?
    Gibt es eigentlich auch Silberfischerl-Puffs?
    Ich weiß, das sind jetzt viele Fragen, diese spezielle Materie ist mir noch neu. :D

  • Hausrecht Christian K:


    Gesamtheit der rechtlich geschützten Befugnisse, über Wohnung, Geschäftsräume und eingefriedetes Besitztum tatsächlich frei zu verfügen, andere am widerrechtlichen Eindringen zu hindern und jedermann, der ohne Befugnis darin verweilt, zum Verlassen zu zwingen.
    Und oder festlegen von Schonzeiten/ Brittelmaßen/ Abschußquoten für Invasive, chitingepanzerte Untermieter.
    Dieses Recht gilt aber nur auf 125m² :D


    Silberfischerlpuffs Hmmm:


  • Zitat

    Original von Royal Coachman
    Hallo Peter!


    Hakengröße wäre sicher wichtig, ansonsten hab ich wieder alles zu klein
    gebunden /KoPf


    tight lines
    Gebhard


    Hakengröße 34 aber 2x lang würde sich für eine gute Silberfischerlimitation anbieten. :D

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.