Wieviel Abstand bolie ?

  • Hy!stimmt das ,dass zwischen bolie und Haken der Abstand ca 5-10mm sein soll. Ich habe meine Vorfächer mit einen Abstand von 10mm gebunden. Ist das eh nicht zuviel Abstand?bitte um eure Hilfe!

  • Wen man so fragen in den richtigen bereich und mit der richtigen Überschrift schreibt bekommt man sicher schneller eine Antwort.


    Original !


    Wieviel Abstand ? wen man das List weis man nicht gleich was du meinst !
    Wieviel Abstand Boilies ? Ist besser .


    Und in Sonstige Tipps zum Angeln gehört es ja auch nicht hinein, den es geht ja um Boilis .


    Nur so viel für die nächste frage, den ich habe schon einiges von dir Verschoben. ;)

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • 10 mm sind glaub ich ein guter Richtwert,Kugel und Haken sollen sich ja nicht gegenseitig behindern,keine Angst den Haken saugt der Karpfen schon mit ein!
    Wobei mir 5mm sehr wenig vorkommt da ich aber selten mit Boilies fische wirst du sicher von den Karpfenfischern noch genauere Antworten bekommen Lg.SITT

    Lg.SITT

    Einmal editiert, zuletzt von sitt ()

  • @gery:danke für die Aufklärung. Wie du sicher siehst bin ich noch ziemlich neu hier im Forum und auch als Fischer. Danke das du es richtig verschoben hast,hättest mir auch ja gleich Antworten können. Oder bist du im Verschub bei der ÖBB ?lg oliver

  • Es kommt auf das Rig an!
    Bei einem Sinker sind 10mm gut.
    Bei einem Pop Up sind 5mm gut.
    Bei einem D Rig sollte zwischen Ring und Boilie kein Platz mehr sein (Bait Band befestigung).
    Tight Lines

  • Servus


    Hakengröße?
    Boiliegröße?
    Vorfachlänge?


    Diese Dinge sind zu beachten wenn man das Haar bindet.


    Zum Bleistift: nen 0/2er Anker und ein Vorfach mit 25cm mit 2mm Abstand ist nicht gerade optimal, andersrum ein 6er Haken, Vorfachlänge 7cm mit nen 15mm Haar auch nicht!


    Bei einem 15cm Line Aligner Rig mit 6er Haken habe ich ca. einen Abstand zwischen Kugel und Hakenbogen von 8mm.


    Und als Tip, in Zeiten von gewissen kleinen Helferlein wie Extender Stops binde ich das Haar eher zu kurz als zu lang und ändere damit den Abstand.


    MFG Nibbi

  • Zitat

    Original von Siluromaster
    Mach es kürzer. oder probier das D-Rig


    Dere!


    Finde ich perönlich nicht! Ich verwende eigentlich simple No Knot`s, dabei ist der Abstand zwischen Boilie und Haken 1,5cm, das Vorfach selbst 15-20cm. Hab damit keine Probleme! Ich finde mehr Abstand auch deswegen besser, weil der Haken besser arbeiten kann, was letztendlich den Hakensitz verbessert.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.