Fischen Südböhmen

  • Hallo Petrifeunde,


    Haben (Ich und meine Freudin) uns für heuer eine Jahreskarte für das Revier "Südböhmen" zugelegt, wo ca. 200 Teiche inkludiert sind. (Der Lipno-Stausee (Moldau) z.B gehört unter anderem auch dazu.)


    wollte mal durch die Runde fragen ob jemand schon Erfahrungen in Südböhmen (Tschechien)
    hat. Hätte mal einen ca. 2 ha. großen Teich in der Nähe von Rozmital in Aussicht.
    Nachdem es bei den Teichen nicht wirklich eine Auskunft über
    Fischarten bzw. Fischmenge gibt, möchte ich nicht unbedingt eine ganzen Tag auf einem Teich ohne Fische sitzten /FWS CARP.


    vl. war ja der ein oder andere von Euch schon mal dort oder in der Nähe, bzw. hat sogar eine Jahreskarte in dem Revier.


    Würde mich über Antworten sehr freuen Io)


    lg aus dem Mühlviertel

  • Hallo Mario,
    was ist an den Südböhmischen Gewässern so besonderes,da in deiner Umgebung doch einige fischreiche Gewässer vorhanden sind.Etwa eine preisliche Überlegung ?
    Was ist mit der Aist,ist die nicht befischbar ?
    Ps.: kenne die Gewässer auch nicht.

  • Hallo,


    Was mir erstens sehr gut gefällt ist, dass es sehr viele verschiedene Gewässer sind und ich mit einer Jahreskarte nicht immer am selben Teich sitze,


    Dann wird es nicht so streng genommen, z.b. mit dem Feuer usw.


    Aist ist ein großer Bach mehr nicht wenn wir das selbe meinen.


    lg

  • )Hu du musst dich genau erkundigen was für köder verboten sind.wichtig!! lebend köder sind erlaubt aber maden glaub ich nicht? da sind sie anders *eRwArs