Meine Hakenknoten die reissen...

  • tja nur passiert mir des leider mit anderen schnüren ebenfalls immer wieder.. is echt nervig.. mir sind solche haken lieber, weil wegen dem plättchen die fische nicht so schnell sich ausschlitzen, bei ösenhaken scho weils ich ja da haken nach hintenbiegen kann.. aber da es mir immer wieder passiert nem i nur noch ösen...

  • Hi, Daniel


    Benutzt du vielleicht eine Zange oder einen Hakenlöser aus Metall zum Lösen des Hakens??


    Denn da kann es schon vorkommen das man die Schnur damit "Beleidigt".


    mfg
    Gerhard

  • Du meinst wenn ich damit fische?? nö, dass problem is, das mir des beim binden der haken passiert.. so wie der knoten am bild is, mach ichs immer, nur (frag mich nicht warum ) bei jedem zweiten fast reisst der knoten beim festziehen, trotz guter befeuchtung ( mir geht scho die spuke aus gg) und schön langsam festziehen, gehts am schluss "zack" und das wars.. keine ahnung warum.. die , die halten, die halten wirklich bombenfest, egal wie stark der drill am wasser is, alles ok..


    also entweder reissts beim binden oder sie halten jeden fisch aus..


    50/50 chance immer.. ggg

  • Ganz genau.. drum kauf ich auch meistens haken mit öse, weil da halten alle meine bindungen bombenfest.. nur leider gibts eben seltener haken mit ösen die sehr dünn sind einen weiteren schenkel haben und schonhaken sind.. muss wohl wieder einige geschäfte durchforsten..

  • Servus,
    kann es sein, dass du den Knoten am Ende noch drehen musst? Dann könnte es nämlich sein, dass du dabei mit der Schnur über das Ende des Plättchens schabst - das kenn ich aus meiner Vergangenheit.
    Oder sind die Plättchen vielleicht überhaupt scharfkantig?


    Es genügt ein winziger Kratzer an der Schnur, und du hast eine Sollbruchstelle!


    Ansonsten sieht der Knoten gut aus.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.