• Hallo Board Gemeinde!
    Da ich immer auf der Suche nach neuen Gewässern bin - mich interessiert v.a. Wels und Zander - will ich mal hier nachfragen wer die Raab in Ungarn kennt.
    War dort schon jemand fischen?
    Welse werden ja auch schon in Ö. gefangen, aber in Ungarn sollen ja auch echt große drinnen sein. Auf der Homepage des Fischerfereins Vas sind auch schöne Zander abgebildet aus der Raab. (http://www.vasihorgasz.hu/deutsch/index.htm)
    Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen und Tipps erzählen.


    LG Gernot

  • hi tschörni )Hu ;)
    also war früher ein paar mal unten
    .sehr abwechslungreicher fluss.teilweise viele hindernisse im wasser,bäume,löcher,furchen mit kanten...,viele ausgespülte höhlen unter den am ufer wachsenden büschen und bäumen.
    hotspot für welse. *eRwArs qU)
    entweder vom ufer aus fischerl über den busch schmeissen und runter lassen.oder vis a vis vom verankerten boot spannen. )heHe


    auf jedenfall hardcore fischen.wenn du biss hast,halten was das zeug hält,weil wenn er wieder in seine höhle rein kommt,hast du pech (Na.


    das erstemal wie wir unten waren, 20 jahre her,klebten wir die ruten zusammen das sie sich ja nicht lockerten,weil da waren 2 mal über 2 meter burschen dabei.einen zur mittagszeit bei über 30 grad!! §St


    und einer hatte einen 60 centimeter anverdauten babywels im schlund!!!!und ging dann noch auf unsere laube los???wenn die im rausch sind,dann sind sie wirklich im fressrausch.


    mit den heutigen hammerruten ist es bisschen leichter diese kerle zu halten. *eRwArs /FWS CARP


    im winter reissen viele ungarn die welse aus den tiefen stellen mit reisszeug dEpp dEpp aber ich glaube es ist schon ein bisschen besser geworden,weil sie haben kapiert,daß touristen auch geld bringen *eRwArs Wel:
    auf jeden fall ein interresanter fluss zum fischen /FWS CARP