Die Strobl Schwechat wieder!

  • Hi Leute,


    heute war ich also an der oberen Schwechat, das Strobl-Revier. Hab viele kleine Bach- und Regenbogenforellen überlisten können, sowohl mit einer Nymphe (die glitzernde Tschiste-Nymphe, einfach suuuuper!!! Io)), als auch auf die Trockene. Es gab auch einige „größere“ Regenbogenforellen, mit ca. 30 – 35 cm), zwei schöne Bachforellen in der selben Klasse habe ich verloren. Die eine hat sich sehr geschickt in die Wurzeln des Baumes versteckt unter dem sie gestanden war. Hat mich sehr beeindruckt :D Und eine Nymphe gekostet! Die Aiteln haben mich ausgelacht, die waren einfach zu cool. Haben sich alles was ich angeboten habe in aller Ruhe angeschaut und dann nur abgewunken! So entspannt, wirklich super!


    Generell war die Fischerei ziemlich harte Arbeit für mich muss ich sagen. Ist nicht unbedingt ein einfaches Wasser. Bin viel gegangen, bin oft hängen geblieben, hab viele lange und seichte Strecken waten müssen, bis ich dann irgendwann einen Pool entdeckt habe....pffff, war nicht ohne! Was mich auch ein wenig geärgert hat, ich hab sehr, sehr viele Fische verloren. Zwei, drei richtig gute auf die Trockene gehackt, ca. 5 sec. gedrillt und dann Tschüß, weg waren sie. Passiert Euch das auch so oft?


    Aber grundsätzlich war es sehr spannend. Hab viel genympht, das war bisher nicht so meins, dafür kann ich es jetzt ein wenig besser. :D Hie und da war es auch richtig schön sonnig und die Umgebung ist einfach traumhaft! Ein schöner Tag!


    Lg, Emir

  • Echt tolle Aufnahmen, herrliches Wasser!
    Gerade die schwierigen Gewässer finde ich irgendwie interessanter.
    Und ja, zumindest bei mir gibts relativ viele Fehlbisse oder auch Aussteiger an der Trockenen. Was unter Wasser in Wirklichkeit los ist, will ich gar nicht erst wissen. ;)

  • Danke Hesi!


    Zitat

    Gerade die schwierigen Gewässer finde ich irgendwie interessanter.


    Stimmt, finde ich eigentlich auch! Bloß sollte man an diese Gewässer vielleicht eher ganz fit gehen. Bei mir ist es gestern etwas später geworden. Und ich hab`s gespürt! :D Deswegen vielleicht....

  • Sehr schöner Bericht und tolle Bilder!
    Io)
    Ich merk bei mir sofort am Werfen, wenn eine Pause notwendig ist.
    Lg, Peter

  • Etwas mehr Sonne hätte ich mir gewünscht! Dann wären die Fische wahrscheinlich springfreudiger! So lief mit der Trockenen nur gegen 13:00 Uhr etwas, und nur dort wo es sonniger war.... und dann nochmals kurz gegen 17:00 Uhr! Auf kleinere, helle Eintagsfliegen sind sie gesprungen....


    LG, Emir

  • Sehr schöner Bericht.


    Was mich nur wundert: Warum sollten die Forellen besser auf die Trockene steigen, wenn die Sonne scheint? Ich habe gerade an bedeckten Tagen oft die schönsten Steiger gehabt.

  • Hallo Emir


    Petri, ein super Bericht.
    Es freut mich zu hören das du einen schönen Tag hattest und natürlich auch das mein Nymphentip auch ein wenig zum Erfolg beigetragen hat :O
    An der Stelle von Bild 5 (war ca 200m oberhalb der Brücke? ) hab ich unter den Wurzeln auch eine verloren, vielleicht war es eh dieselbe die uns beide da vorgeführt hat.


    Lg
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Tschiste ()

  • Sind eigentlich (zumindest vereinzelt) auch Äschen drinnen ?


    Ich kann mich nämlich erinnern, 1972 sogar noch weiter oben, also wirklich im Einzugsgebiet der Schwechat bei Klausenleopoldsdorf (ein kleiner Bach, der hieß Agsbach) neben vielen Forellen sogar eine Äsche und Barben gesehen zu haben, was mich für einen wirklich kleinen Bach sehr erstaunte.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.