Neue Ordnung im neuen Bindezimmer

  • Hallo Leute!
    Ich bin ja vor kurzen Umgezogen. Ich habe jetzt im Keller ein Stüberl, daß ich mir als Fischerkammer adaptieren will. Ich kann gleich mit den Auto in die Garage und mein Zeugl gleich im Fischerstüberl unterbringen. Auch habe ich meine ganzen Fischerbücher und Co dort untergebracht. Natürlich auch meine Bindesachen.. Habe bei einen Freund und guten Binder gesehen, daß er seine Sachen auf einer Lochwand mit Haken geordnet hat. Fand die Idee gut und er meinte auch daß er sehr zufrieden ist damit. Ich hatte bis jetzt alles in den Laden meines Sekretärs. Da dauerte es oft eine Zeit bis ich die richtigen Teile gefunden habe. Jetzt werfe ich einen Blick auf die Wand und habe was ich brauche. Die wertvollen Bälge sind gut geschüzt in der Schublade. Ich bin total zufrieden damit, ich suche viel weniger und binde mehr ;)
    Das Stüberl gehört noch an der Decke gedämmt und ausgemalt. Eine Heizung sollte auch noch eingebaut werden. Aber sonst ist es ein Traum. Früher habe ich das ganze Zeug im 2ten Stock gehabt und mußte es immer weit zum Auto tragen. Jetzt fahre ich in die Garage, kann das Auto ausladen, ev Stiefeln waschen, oder Fische säubern und meine Sachen ins Fischerkammerl bringen.
    Jetzt werde ich mir noch einen Rutenständer zulegen für die Spinnruten auch eine netten Kasten für die Fischerpaniernwäre ich noch auftreiben.
    LG Willi

  • Hallo Willi, Petri zum Kammerl! :D
    Schaut ja wirklich sehr geordnet aus - von der Menge der Sachen her könnte das glatt ein Foto aus einem Flifi-Laden sein! /Witz
    Und ich sehe schon, du optimierst sehr erfolgreich deine Angelausflüge. Wärst ein guter Unternehmensberater. Überall Zeit, Wege & Kosten einsparen, dafür länger fischen oder mit der Familie sein können, ideal! Io)

  • Sieht Klasse aus!!!


    Sehr geordnet und übersichtlich das ganze!!! Io)


    Nur in deinem Beitrag hast du ein Wort verwendet deren Bedeutung ich nicht zuordnen kann.


    Zitat

    Fischerpaniernwäre



    mfg
    Gerhard

  • Danke !
    @ Hesi muß etwas Es ist Struktur in mein Leben bringen, dass ist immer wieder Thema. ;) Es ist aber auch einfach mühsam wenn du fischen gehst und am Wasser merkst, dass du keine Stiefeln mithast. Der Globus ist zum Träumen, Neuseeland ist ziemlich weit weg im übrigen /wItz Er stand im Keller und ich habe ihn einfach behalten. Die Lupe ist ein Erbstück, beim binden brauch keine Lupe.
    @ Gerhard gemeint, war ein Kasten für die Fischerpanier (Fischerbekleidung) wäre nicht schlecht. Habe den Abstand bei den Wörtern vergessen. ;)
    LG Willi

  • Sehr fein! Gut auch, dass Du Tageslicht hast! Nur der Locher hat sich ein wenig verirrt, oder? :D Super gut gefällt mir auch der Winston-Fisch!


    LG, Emir

  • @ Emir der Locher macht mir die Löcher in die Sackerln um sie aufhängen zu können ;)
    philipp ich arbeite zwar in einer Gärtnerei, habe aber in einer schönen Altbauwohnung gewohnt. Jetzt haben wir das Elternhaus meiner Frau komplett renoviert, vergrößert und umgebaut. Pelletsheizung, Solaranlage, 20cm Dämmung, Holz, Alufenster unsw. Neue Küche, neues Bad, Eichen Landhausdielen... Jetzt muß die Fassade noch gemacht werden und die Terrasse. Garten habe ich schon angefangen. Der Keller ist eben noch ziemlich Original geblieben und eine Rümpelkammer. Schaut alles wirklich gut aus, nur Schulden haben wir jetzt natürlich auch genug. Obwohl vorher haben wir mehr Miete gezahlt als jetzt Kreditraten.
    LG Willi

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.