Spofize Werndorf in Graz-Umgebung

  • ]hi Forengemeinde ich stelle euch heute mein Hausgewässer/Hausteich vor.
    Spofize Werndorf
    Spofize besteht aus 10 Teichen wo aber nur auf 6 Teichen gefischt werden darf. Und es gibt auch 2 Teiche wo man mit Spezieller Erlaubniss fischen darf.
    In den 2 grösten Teichen sind 30 verschiedene Fischarten
    drin wie zB Wels, Karpfen, Hecht, Zander, Amur.
    Es darf mit 2 Ruten gefischt werden. Eine Raub- und eine Friedfischrute( auf Anfrage auch 2 Raub statt der einen Fried und umgekehrt) .
    Leider darf nicht mit Kunstköder gefischt werden(weil des dan kein Steirerfisch wäre oder sowas hat er gesagt was weiß ich?? /KoPf.


    Es können Ruten, Schirme, Kescher und so weiter ausgeborgt werden und man kann auch Köder(Teig , Mais und manchmal Würmer) kaufen.
    Die Tageskarte kostet für Nichtmitglieder 8€ und für Mitglieder 6€.
    Die Mitgliedskarten kosten 17€ glaub ich. :D
    Man kann vor Ort Essen wie zB Fisch,Räucherfisch,Filet..... kaufen oder man kann zu Mittag Fisch, Toast, Würstel..... :grill:essen und dort gibt es genug Getränke und ein selbstgemachtes Fischgewürz und ein köstliches Karpfenbier. :sauf:
    Für Clubmitglieder ist alles ein bisschen günstiger und jedes 10 mal ist grIatis.



    Ich hoffe euch hat meine Gewässervorstellung gefallen leider hab ich noch keine Fotos von den Teichen und der Anlage.


    Bei Fragen einfach an mich richten.


    Hier der Link zu der Homepage:http://spofize.anglerinfo.at/

  • Zitat

    Original von Fischer99
    Jo i was des is sehr Scheiße :kotz: aber die is schon a bissl weniger wurden.


    Also einfach die ganzen Zwergwelse rausfangen gehen )hAu )hAu


    Das haben wir ja auch Fleißig gemacht!


    Nur der Heli hat alle wieder zurückgesetzt )Oh

  • Ich hab schon oft über das Spofize gelesen.
    Das erste Mal so Anfang der 70er Jahre als Anzeige in der Fischerzeitung.


    Man muss bedenken, dass das praktisch einer der ersten Pay-Lakes (den Ausdruck kannte man damals noch nicht) überhaupt war.
    Mir kam es auch komisch vor, dass ich beim FISCHEN für´s Kilo zahlen soll für das was ich fang.


    Im Fisch und Fang war ein sehr sehr kritischer Bericht darüber und wie traurig es sei, wenn die anglerische Zukunft so aussähe, dass man in künstlich geschaffenen Anlagen fischen muss....


    Heute ist´s eine Selbstverständlichkeit. Obwohl, ich versuche, sie wo ich nur kann, zu umgehen.....

  • Zitat

    Original von Fischer99
    jo des is net so gut aber i hob ihn überredet das wir die in einen anderen kleinen Teich geben und so die hauptteiche zu entlassten oder was auch immer es sind halt weniger drinnen. Io)



    Na ich Wünsche es euch Markus!


    Die kleinen Biester waren echt Nervig ):hmm


    keiner größer als 15cm und gebissen haben sie auf Wirklich alles (Na.



    Sogar auf Mais Mit Kocos Flavor den mochten sie am liebsten §St