Brassen mit Wobbler

  • Hey Kollegen!
    Ich war am Mittwoch, 3.07. beim Völkermakrter Stausee fischen. Hab mir zuvor einen neuen Wobbler zugelegt. Mein Ziel war es, dass ich ein paar Raubfische für unseren Teich herausfische.
    In den ersten 10 minuten sah ich einen kleinen Rapfen an der oberfläche räubern... ich warf meine Rute mir den Wobbler aus, zog ihn mit Technik ein, und schwups di wups war der Rapfen dran. Maße: ca. 20cm... den wirds in unseren Teich gut gehen! :-D


    Dann folgte ein Grashecht mit ca. 30...


    Aber jetzt kommts:
    Letztes Jahr um diese Zeit standen die Brachsen in der Stauseebucht an der Oberfläche. Und dieses Jahr auch. Ich dachte mir nichts dabei, weil letztes Jahr mit Schwimmer und Mais keiner biss.
    Ich warf den Wobbler ein paar mal aus, und natürlich auch in die Nähe der Brachsen. Aufeinmal bekam ich einen Biss und ich freute mich auf den nächsten Rapfen, Hecht, Döbel, Forelle oder gar Zander!!! Aber nein... beim eindrillen war auf einmal ein Brachsen drann... und nein, ich habe ihn nicht gehackt, er ist voll auf den Wobbler gegangen! Ich fing innerhalb von einer halben Stunde 3 weitere Brachsen mit diesen Wobbler. Für mich war das etwas total Neues: Brachsen mit Wobbler.
    Ich wollte euch Fragen was ihr davon hält, oder ob euch das schon einmla passiert ist! Vlt ist das auch nur in der Laichszeiz so??
    Anbei zwei Bilder, die die Brachsen und den Wobbler zeigen!

  • Hi Linie89


    Also ich kann nur sagen mir ist das auch schon passiert und ich hab keine ahnung warum das so ist. Meiner meinung nach sind das aber eher die gößeren die da beißen.


    Aber ein kräftiges ]pEtri zu deinen Fängen

  • Hab Ich auch schon am Wörther See beim Schleppen (Brasse???)
    im Lend Kanal Rotfeder auf Gummifisch ]Pfif und am Po die Karpfen welche Regelmäsig am Gummifisch Gefangen werden!
    Ist aber immer ein Spass wenn kein Raubfisch drann ist! :D