Superpupa!!!

  • Hi Leute,


    ich bin immer noch begeistert von meiner neuen Lieblingsfliege, und diese trägt den Namen Superpupa. Bei meinem letzten Flitrip habe ich sie viel zu spät eingesetzt, erst am letzten Tag - und ich hätte sie viel früher einsetzen sollen. Denn, wie bereits erzählt, sie hat gefangen wie verrückt. Oben, im Film, unten...überall und alles.. Äschen, Bachforellen, Regenbogen...


    Da ich bald wieder die Gelegenheit haben werde, einen Fluß in Kroatien zu befischen, habe ich mich hingesetzt und mir welche gebunden. Sie geht recht einfach.


    - Grundwicklung, Hecheln einbinden.
    - Dubben nach vorne, zwei Viertel des Haken in einer Farbe, den dritten Teil in einer anderen (was natürlich keine Regel ist)
    - Hecheln nach vorne und unten abschneiden. Damit die Fliege gut am Wasser liegt, das mögen die Äschen.


    Normalerweise schneidet man die Hecheln auch oben ab, aber ich habe sie jetzt gelassen, damit ich die Fliege besser sehe. Aus eben diesem Gunde habe ich bei einer Fliege auch ein wenig CDC eingebunden.


    Ich bin gespannt und freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug - und werde den Tag ganz sicher mit Superpupa starten.


    So weit, so gut, hier noch ein paar Fotos:









    LG, Emir

  • Danke Euch! Naja, binden kann man sie sicher besser, aber ich wollte meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Denn am Ribnik war die Fliege einfach der Hammer - ein Wurf nach dem andren, ein Fisch nach dem anderen. Ich telefoniere, fuchtel mit der Rute durch die Gegend - zack, schon wieder ein Fisch! /wItz Will mir noch ein paar Jassids binden - die sollten auch gut gehen im Herbst und überhaupt!


    LG, Emir

  • Zwei Freunde(die auch auf Kola waren),waren vor kurzem auch am Ribnik und sind ebenso begeistert gewesen,
    Sie waren an einer C.a.R. Strecke.

    Huchen muß man suchen!

  • Eigentlich ist ganz Ribnik CuR. Der Fluß ist ja nur 4 km lang. Drüben auf Sana (Ribnik mündet in Sana) dürfte man Fische auch mitnehmen. Denke ich. Sana war auch im Gespräch für den Ribnik-Bewirtschafter, aber er hat sich scheinbar nicht durchgsetzt und hat die Pacht nicht bekommen. Dann wäre die Sana auch CuR geworden. Angeblich ist sie immer noch beim örtlichen Verein. Meine Vrbas-Jahreskarte (35 Euro :D) dürfte auch dort gelten.


    Ich weiß von zwei Brüdern aus Graz, die du kennen dürftest, dass sie neulich am Ribnik gewesen sind. Hat mir ein Bekannter erzählt, der ein mittlerweile recht bekannter Guide ist. Die waren gemeinsam unterwegs. Sie sollen gut gefangen haben, hat er gemeint :-) Auch ich mit ihren Fliegen. Mit der eben so gelobten Superpupa, die ich bis Dato nicht einmal gekannt habe :D


    LG, Emir

  • haha, sehr schön hesi! :D bitte darum :D


    aber was, die geht sicher! solltes du nichts reißen mit ihr, mache ich es dann wen ich oben bin /wItz/wItz/wItz


    mah, langsam trage ich schon sehr dick auf, oder? /KoPf:D

  • /wItz
    Ja wenn du jetzt nicht MINDESTENS einen 90er Saibling oder irgendwas anderes ähnlich Dramatisches fängst, stehst schon ganz schön arm da. :D


    Deine Superpupa habe ich mir ja ohne Bindeanleitung rein optisch ein wenig nachgebaut vor ein paar Tagen - und dieses Muster hat auch schon gefangen. Eine Wunderwaffe war es zwar nicht (1 Fisch) aber jetzt weiß ich ja wie die "Richtige" geht - werde es wirklich austesten.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.