Gute Karpfenteiche mit sicheren Biss!!!

  • ]hi Leute


    Bin hier neu und würde gerne wießen wo man gute Fangzahlen hat,in der Steiermark!!!


    Ich kenne den Hubertusteich in Gratkorn den könnte ich empfehlen,aber das war es dan leider auch schon.


    Wäre super wen Ihr mir Tipps geben könntet,und auch anregungen für Futter wäre auch super!!!


    Wünsche euch beim Angeln viel Erfolg
    ]pEtri

  • ]hi David,


    für Fischstäbchen brauchst net angeln gehen,bekommst im Supermarkt ganz sicher . ;)
    Trotzdem, Wel: im Forum.

  • Gebt ihn noch mal eine chance sich vorzustellen! Denn so wirst du nicht sonderlich viele antworten bekommen! Und wenn ich teich mit fanggarantie höre könnt ich kotzen! Also bitte nochmal von vorne,nix für ungut!

  • Wel: im Forum


    Also: Wenn du eine garantie für einen Biss willst musst in ein Puff gehen, möchtest du aber schöne Fische fangen und sie dir auch erarbeiten willst solltest du von sowas einen weiten Bogen machen. Wenn man nur einen blanken Haken reinhängen muss und trotzdem fängt, auf so einen Fisch kann ich einfach nicht stolz sein und ich hoffe du auch nicht....


    Fische muss man suchen, finden und dann erwischen. Sitze teilweise Tage ohne einen Biss, aber wenns klappt bestätigt es mich umso mehr und das nenne ich dann fischen. Lg

  • Zitat

    Original von leiderschneider
    ]hi Hab ich etwas versäumt oder darf man sich noch über Teiche informieren an denen man gut fängt ???? Gerade als Wiedereinsteiger erhofft man sich vielleicht, dass man bei den ersten Ansitzen auch was fängt /KoPf


    Das nenn ich mal eine Begrüßung für ein neues Mitglied im Forum.... )Oh


    Hallo Georg, zur Erinnerung ;)


    Zitat


    Hallo erstmal bin der Georg aus Fladnitz, fische seit meinem 12 Lebensjahr, mein Lieblingsgewässer ist die Raab, fische aber auch in Ungarn. Hauptsächlich fische ich auf Karpfen. Fische aber auch auf Raubfische, leider bin ich auf Hecht Zander und Wels eher weniger erfolgreich und würde mich deswegen auf alle Tipps freuen! In diesem Sinne Petri



    Wenn wer Tipps für Wels und Karpfen für die Raab hat freu mi über jeden Tipp! Danke und Petri


    Was sagst jetzt ? ;)

  • ]hi georg!


    Ich spreche zwar nur für mich aber ich denke mal das es keiner böse gemeint hat!
    Jeder ist herzlich willkommen im forum und es gibt keine blöden fragen!
    Was diese forum so schön macht (in meinen augen) ist der kameradschaftliche umgang untereinander! Damit man so eine art kameradschaft aufbaun kann sollte man sich mal vorstellen damit nicht jeder 5e user ein no-name ist!
    Ist ja logischerweise für einen selbst besser da dir sicher jemand schneller informationen u co gibt wenn du dich ihm gegenüber öffnetst!!
    Wenn dir mein statement mit "da könnt ich kotzen" nicht gefallen hat tut es mir leid aber es ist nur meine persönliche meinung u ich werde niemanden verurteilen weil er eine andere art zu fischen bevorzugt als ich!! Also in diesem sinne auf unsere anglerkameradschaft ein
    ]pEtri

  • Gehässig will ich auch nicht sein, ich war nur ein bissl baff, dass es sowas überhaupt geben soll.


    Ich finde, der Reiz am Fischen liegt im Ungewissen, und wie weit man vielleicht selber versuchen kann, sich in die Fischarten "hineinzudenken" und dadurch zum Erfolg zu kommen.


    Oder es ist generationsbedingt: Die Zeit der todsicheren Teiche ist glaube ich erst nach meinen besten Jahren irgendwie in der Geschichte aufgetaucht ;).

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.