2. Bewerb in Melk !!

  • Hi Leute !!


    spät aber doch mein Bericht vom MS Duo Fischen in Melk !! 43 Duos waren am Start


    nach gutem Abschneiden beim Austrian Duo Masters erhofften wir uns natürlich auch beim MS (Michael Schlögl) Duo ein gutes Ergebnis !!


    Michl hatte ja dieses WE zuhause net frei bekommen /wItz so angelte ich mit unserem Mayer Franzl !!


    am 1. Tag zog er eine mittler Nummer im Sektor und es wurde wieder richtig schwer für uns !!
    komischerweise ging im gesamten Sektor nicht recht viel !! schnell hatte ich die 1. Barbe am Band ! und schon begann der sportliche Teil des Angelns !! aufstehen Rute weit nach oben und Kurbeln, die Barbe zog trotzdem nach unten und mit einem 0,18er Mono Vorfach geht da nicht viel dagegen !! also noch rauf auf den Sitz der Kiepe um noch höher zu sein und den Fisch über den Steinwurf zu drillen !! ka Chance trotzdem hing sich die Barbe im Steinwurf ein ($ kurz locker gelassen und siehe da sie zog wieder raus und ich konnte sie doch noch keschern !


    passt 1. Fisch im Kescher !!


    es ging ziemlich zäh !! in Summe konnte ich 2 Barben 1 schöne Nase und 3 Grundeln fangen !
    mein Partner Franz auch eine kleine Brasse !
    leider hab ich 3 schöne Barben verloren und so schaute am Ende eine gute 4 im Sektor herraus !! ärgerlich nur weil mehr drinnen gewesen wäre !
    wir 6120g 4. Platz 3 hatte 6220g, Platz 2 hatte 7250g und die 1 im Sektor nur 8500g !!
    dEpp dEpp nur 1 oder 2 Barben net verlieren und die 1 im Sektor hätte gepasst !!
    trotzdem einige starke Duos hinter uns gelassen !(auch für Schlögl/Scheuermann) lief es nicht nach wunsch in unserem Sektor nur die 5 !!


    Tag 2 ! voll motiviert zur Ziehung !! mit einer 1 heute ist ein Top 3 Ergebnis drinnen )heHe
    die Motivation war aber auch gleich wieder dahin !! Franz ziagt wieder an Platz mitten im Sektor !!


    alles aufgebaut und sofort mit 80g auf 65m ausgelotet !! normal mach ich das ohne Vorfach ! diesesmal hab ichs aber vergessen am Vortag runterzugeben !! plötzlich beim Ausloten ein Schlag in der Rute !! dachte erst ein Ast oder so !! (keine Ruckeln nix nur Zug ) am Ufer dann sah ich dass ich eine 2kg Brasse an der Flosse "ghaklt" hab !!
    als fairer Sportsman natürlich nicht in dn Setzkescher sondern freigelassen !!


    dann endlich beginnt der 2 Durchgang !! und mit ihm auch der sche.... Regen !!
    puuuuh was denn da los ??? niemand fängt Fische weit und breit !!
    des wird elektrisch !!
    also um alles bissl abzukürzen ! nur vereinzelt Fische ! auch Franz und ich konnten jeder nur 1 Brasse fangen und hatten 4250g am Ende des Bewerbs 2 !!


    und wieder war alles sehr sehr eng !
    leider nur eine 7 im Sektor ! platz 6 war mit 4580g wieder in reichweite ! auch Platz 5 wäre drin gewesen mit 5200 ! auch der 4. war nicht weit ! und der Sektorsieger hatte 9800g !!


    da alles sehr eng zuging und das Angeln mit 5 Punkten gewonnen wurde dann 3 weiter mit 5 Punkten und ettlich mit 6, 7 und 8 Punkten waren hatten wir mit unseren 11 Gesamtpunkten leider nur Rang 17 erreicht !!


    nicht das Gelbe vom Ei aber wir waren dennoch zufrieden da es wirklich sehr sehr eng zuging ! und mit 1 Fisch mehr am Samstag und dem verlorenen Karpfen vom Franz am 2. Tag wäre ein Stockerlplatz ja sogar der Sieg möglich gewesen !!


    aber wir lassen uns nicht unterkriegen und schon nächste Woche greifen wir in Ybbs beim Mosella Cup wieder an !! diesmal ein 4er Mannschaftsbewerb mit Einzelwertung )heHe


    zuerst gehts diese WE aber nach Hluboka bei Budweis zum Training auf das Gewässer wo die letzte Qualie stattfindet *eRwArs

  • Hallo moby,habe beim Lesen mitgefischt dEpp arg. /KoPf


    Trotz allem Ungemach,es hätte schlechter ja auch sein können.Habt ja doch einige hinter Euch gelassen Io)



    Zitat

    Gibs zu jetzt musst a neues Sitzteil kaufen


    hatts die Kiepe ausgehalten ?Vermute ,wenns eine gescheite ist Ja)

  • Tolle Leistung Leute! Wenn mann Bedenkt welch Top Team´s dort am Start gewesen sind! *eRwArs Ich musste diese Woche leider zu Hause bleiben 1. Familien Tag und 2. Preisfischen (aber da habe ich ja eh einen Bericht geschrieben!)
    @ Luis und Rudi: Das ist die 5er Kiepe von Maver! Da könnt Ihr euch beide auf die Kiste stellen !!! und es wird nix wackeln!!! (die ist ein Wahnsinn ) der Moby mit seinen 90Kg+65Kg Lebend Steht bei jedem Fisch auf der Kiste (Schnurwinkel verbesserung) dazu noch die angebauten Teile wie Feederbox ,Tablet, Futterwannen usw. Die Kiste hat er jetzt schon recht Lang, und es gibt keine Beschädigungen!!! Meine Rive habe Ich bein letzten Fischen geschrottet (Achsbruch)Ich werde mir auch die 5er zulegen, bin ja auch kein leichter!!!

  • Zitat

    Original von Siluromaster
    Tolle Leistung Leute! Wenn mann Bedenkt welch Top Team´s dort am Start gewesen sind! *eRwArs Ich musste diese Woche leider zu Hause bleiben 1. Familien Tag und 2. Preisfischen (aber da habe ich ja eh einen Bericht geschrieben!)
    @ Luis und Rudi: Das ist die 5er Kiepe von Maver! Da könnt Ihr euch beide auf die Kiste stellen !!! und es wird nix wackeln!!! (die ist ein Wahnsinn ) der Moby mit seinen 90Kg+65Kg Lebend Steht bei jedem Fisch auf der Kiste (Schnurwinkel verbesserung) dazu noch die angebauten Teile wie Feederbox ,Tablet, Futterwannen usw. Die Kiste hat er jetzt schon recht Lang, und es gibt keine Beschädigungen!!! Meine Rive habe Ich bein letzten Fischen geschrottet (Achsbruch)Ich werde mir auch die 5er zulegen, bin ja auch kein leichter!!!


    I kenn de Kippn vom Moby eh bin auch schon drauf gesessen voriges Jahr ;)


    Und bist du in unserer Liga mitreden kannst musst no sehr viel Essen )pä

  • Da hast du Recht Luis ! Ihr 2 seid eine andere Liga!! Aber das passt schon. Das Gute ist, Ich brauch bei euch keine Angst haben, dass Ihr mir wegen Unter Ernährung von der Kiste Plumst! /wItz Und wenn doch ,ist ja immer das M&M Survival Pack 1 oder 2 dabei (für Notfälle) ((wir haben immer Notfälle beim Angeln)) und das immer Ja) ]Pfif *eRwArs )jAaa )heHe

  • )Monig.... ]pEtri zu den Fängen und :dank: sehr für die aufregende Geschichte... Io)


    LG aus Lt.


    Manfred

    "Jeder Tag der vergeht, ohne das ich etwas; sei es auch noch so klein, gelernt habe, ist ein verlorener Tag."

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.