• ]hi


    Bin wieder mal Lästig )jAaa


    Wer von euch hat denn schon mal "Getwitcht /wItz" bzw hat schon jemand mit "Twitchen" erfahrung gemacht /KoPf?


    Und mit was muss ich ungefähr an kosten Rechnen ( will nicht grad das billigste *eRwArs )


    :dank: schon mal :D


    Lg Luki


    )beY

    Fische gehören nicht auf den Teller:


    C atch
    A nd
    R elease
    P lease
    ]pEtri

  • Servus Luki!


    Ich hab mir nachdem ich einen Testbericht dazu gelsen habe -> TESTzum Twitchen die Daiwa Generation Black Twitchin Stick 7-28g und die Daiwa Ballistic SH 2500 gegönnt... Geiles Zeug. Rute geht auch für kleine bis mittlere Jiggerei weil nicht allzu hart in der Aktion, Spinner etc. funken auch. Also feines Ding. Die Rolle ist auch wunderbar.


    Wobei ich sagen kann, dass das mit dem Namen "Twitchin Stick" darauf hinausläuft, dass "twitchen" übersetzt "zupfen" heisst -> somit gehe ich mit dem Testbericht konform, dass alles was gezupft wird sich wunderbar mit der Rute fischen lässt.


    Achtung: Die Rute kommt einteilig und es gibt sie auch in einer Version mit Baitcast-Griff. Habe mich beim ersten Mal verhauen und die mit dem "falschen" Griff bestellt. Für größere Twitch-Köder jenseits der 28g-Marke würde ich wenn dann auch eher eine BC-Rolle nehmen (und wenn dir BCs angenehmer sind sowieso). Da ich aber am liebsten mit einer normalen Rolle angle und sich das durch das kurze Griffstück der GB super ausgeht, twitch ich mit der sehr sehr sehr sehr gerne. :D


    Zum Preis: Alles zusammen bin ich glaube ich auf 280,- € oder so gekommen.


    Zur Qualität: Daiwa im mittleren Preissegment.... noch Fragen? :D

  • Das war mal eine Informationsreiche Antwort Io)


    Danke dafür jetzt hab ich mal eine Meinung & schau mal ob mein Angelgeschäft des Daiwa-Gerät hat :D


    Danke


    Lg Luki

    Fische gehören nicht auf den Teller:


    C atch
    A nd
    R elease
    P lease
    ]pEtri

    Einmal editiert, zuletzt von Luki_1992 ()

  • Man muss fürs Twitchen von Wobblern kein extra Gerät kaufen, das kann man mit jeder herkömmlichen Spinnrute machen, auch die meisten Wobbler lassen sich durch leichtes "in die lose Schnur schlagen" verführerisch führen.
    Selbst mit einer 2,70er Spinnrute kann man Twitchen, wenngleich es mit einer kürzeren etwas filigraner und weniger anstrengend ist... ;)

  • Gerne. Bin echt sehr zufrieden mit der Kombo.


    Die Teile gehen online schon weit unterm DAIWA-Preis über den Ladentisch. Einfach die Augen offen halten. *eRwArs

  • Mir hat man auch erst nachhinein "beigebracht", dass das "Twitschen" heißt. Wurscht, wie es heißt, wenn ich einen Wobbler fische, der nicht viel Eigenaktion macht, dann verleihe ich ihm mit der Rute das Nötige und dazu reicht mir jede stärkere Hechtspinnrute mit einer qualitativen Rolle und entweder geflochtener Schnur oder bei Minustemperaturen einer sehr dehnungsarmen Mono, sogenannte "Karpfenschnüre" sind da oft sehr gut, die wenig dehnen und vor allem auch nicht kringeln.
    Ich habe mit solchen Wobblern, die mir mal jemand gemacht hat, schon viele Spätherbst/Frühwinterhechte gefangen und brauch mir dafür nicht erst groß was separates anschaffen.

  • Noch was: Da meine Vorredner ohnehin schon darauf hingewiesen haben und ich diese Meinung ebenso bestätigen kann...


    Wenn du schon eine Spinnrute hast, die steif genug ist um die Köder zu twitchen würde ich mir auch nicht unbedingt eine neue dafür kaufen... Wobei wenn ich es mir so recht überlege.... was Neues hat ja auch seinen Reiz. :D :D :D)pä


    Probier einfach dein eventuell schon vorhandenes Tackle aus. Wenn es funkt -> Io) Wenn nicht, kannst du immer noch einkaufen.


    Wobei ich mir persönlich - ich hab eine Spinrute in 2,70 mit der ich den Ködern auch die entsprechende Aktion verleihen könnte - mit einer so langen Rute das Twitchen nicht mehr wirklich vorstellen kann. Habe mir eben das "Nach unten schlagen" angewöhnt, was mit der kurzen Rute schon mehr Spaß macht als mit dem langen Stecken.

  • :dank:


    Danke für so viele Antworten :D


    Ist echt Toll in so einer Gruppe zu sein )jAaa


    Werde es mal mit meiner shimano stradic versuchen wenn es wirklich mit einer normalen spinnrute auch funkt.


    Vl erspar ich mir ja wieder einiges an Geld *eRwArs :D




    Danke Nochmal :D

    Fische gehören nicht auf den Teller:


    C atch
    A nd
    R elease
    P lease
    ]pEtri

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.