Schiefnerwasser

  • Hy leute!!


    Haben wir hier im forum zufällig jemanden der schon mal das schiefnerwasser befischt hat??
    Hab mir schon alles durchgelesen was ich im net so gefunden habe aber hätte gern noch ein paar aktuelle meldungen wenn möglich!!??
    Bin über jedes "futzal"info dankbar!!
    Lg letti

  • ]hi


    Ich war letztes Jahr ein paarmal im Schiefner unterwegs, aber mit nur mäßigem Erfolg. Ein paar schöne Brachsen mit 50cm, Barsche in verschiedenen Größen bis 35 cm, Hecht nur einen kleinen, div. Weißfische.
    Auf Weißfische ist die untere Grenze ganz gut(nahe der Anlegestelle), für Räuber natürlich das Hafenbecken.

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Onischi ()

  • Danke christoph für die infos!!
    Bin ja wie du sehen kannst auch aus deiner gegend!
    Und bin auf der suche nach nen tollen allroundwasser für ne jahreskarte!
    Hast da vielleicht einen tipp für mich oder empfehlungen??
    Sg letti

  • Also dann würd ich dir 2 Gewässer empfehlen:
    1. Wiesingerwasser
    Hier fängt man sogut wie alle Fische der Donau. Kapitale Hechte, Barsche, Zander, Brachsen, Nasen, Barben und leider auch Grundeln
    Im Winter auch schöne Ruten, wenn man etwas glück hat.
    2. Abwinden
    Kapitalste Barben und Zander in der starken Störmung, daneben der ruhige Altarm.
    Eines meiner liebsten Gewässer, da du von A bis Z fangen kannst und auch sehr große Fische!!!!
    lg

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • naja abwinden ist sicher ein top gewässer , aber du musst dein zeug extrem weit tragen , da dir ein schranken die einfahrt versperrt ! War vor 2 Tagen dort und das hat mich echt genervt . )boeses
    Der Altarm sieht wirklich super aus und auch ansonsten kann man alles fangen , große Zander im Hauptstrom sowie Welse . Große Hecht kann man gut im Mitterwasser fangen das beim Au See liegt .


    Wiesingerwasser ist auch gut , im Hafen top karpfen und hechte nur sind ihr die Singalkrebse vorhanden .Auch Rapfen tummeln sich dort *eRwArs
    Am Hauptstrom kann man gut Barben und zander fangen .

  • Das mit dem Schranken stimmt!
    Ich schmeiß mir aber immer ein Fahrrad ins Auto und fahr damit zum Wasser. Funtioniert klasse, da ich nie soviel Zeug mitschleppe.

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • Zitat

    Original von letti
    Hy leute!!


    Haben wir hier im forum zufällig jemanden der schon mal das schiefnerwasser befischt hat??
    Hab mir schon alles durchgelesen was ich im net so gefunden habe aber hätte gern noch ein paar aktuelle meldungen wenn möglich!!??
    Bin über jedes "futzal"info dankbar!!
    Lg letti


    Hast du dir schon mal das Gewässer " au an der Donau " angesehen ? Hab dort vor 2 Jahren die Jahreskarte gehabt . Eigentlich ein schönes Wasser , nur für mich fast zu weit zu fahren !




    das Stutzwasser (Donau I/1b) gib mal auf google ein.......dass wär auch noch ein wasser in deiner nähe . Aber das ist mit sicherheit schwierig zu befischen , weiß nicht ob da der nebenarm dabei ist oder nur die offene donau !

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.