Einser Kanal !

  • ]hi


    Ich habe jetzt 1 Woche Ferien. Ja)
    Ich und mein Freund würden gerne zum Einser Kanal Angeln gehen.
    Das Problem ist ich habe keine erfahrung mit Kanälen weil ich ja immer an Teichen geangelt habe.
    Was ich gehört habe fängt man Hechte,Zander und kleinere Welse.
    Und das Wasser hat eine Tiefe von 20 - 40cm und wenn es ein Niedriger Wasserstand ist wie sollte ich da vorgehn beim angeln und was für einen Köder soll ich verwenden ? Wobbler,Spinner,Gummifische oder Blinker ?


    Zahlt es sich aus dort jetzt zu Angeln oder nicht !?


    Ich hoffe das ihr mir Tipps für das Angeln im Kanal geben könnt !


    lg julian Io)

    “Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war”

  • 20 - 40cm Wasserstand und da sollen Zander und Hecht drinnen sein . /KoPf
    Das schaut mir eher nach einen Forellengewässer aus !


    Ok wen es so niedrig ist, würde ich Spinner verwenden.
    Vielleicht auch mal einen kleinen Oberflächen Wobbler (popper) .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • ]hi Gery !


    Das mit dem 20 - 40cm is nur geschätzt es gibt bestimmt noch tiefere Stellen aber der ganze Kanal wird mit einer Schleuse geregelt wenn die Schleuse wieder offen ist steigt das wasser auf ca 1 m oder mehr :D


    :dank: für die Antwort ! Io)

    “Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war”

    Einmal editiert, zuletzt von julian13 ()

  • Zitat

    Original von Gery
    20 - 40cm Wasserstand und da sollen Zander und Hecht drinnen sein . /KoPf
    Das schaut mir eher nach einen Forellengewässer aus !


    Ok wen es so niedrig ist, würde ich Spinner verwenden.
    Vielleicht auch mal einen kleinen Oberflächen Wobbler (popper) .


    Der Einserkanal ist der Abfluß vom Neusiedlersee zur Agrarbewässerung für die Ungarn.
    Mit Forellen ist da nichts ! ;)
    Spinner und Oberflächenwobbler ist eine Möglichkeit,zum Ansitz Naturköder wie Fischerln, Fischfetzen, Madenbündel oder Wurmbündel,da kann auch ein Aal od. Wels neugierig werden.

  • Ich denke auch, dass da sicher Hechte drinnen sind.


    Ich weiß jetzt nicht die Schonzeiten bei den Ungarn , aber ich tät sagen jetzt stehen die Hechte kurz vor dem Laichen, da würde ich sie, wenn mir was an ihnen liegt, in Ruhe lassen.


    Für mich ist der Februar ein reiner Friedfischmonat, wenn nicht gerade extreme Minustemperaturen sind....., mit Maden oder Brotflocke auf Plötze, Brassen und Döbel, das isses jetzt.