Mein neues Steckenpferd.

  • Da ich ja viel mit der Spinnrute unterwegs bin aber auch mal gerne auf Friedfisch angle versuche ich jedes Jahr dahingehend meinen Horizont zu erweitern.
    So habe ich 2013 sehr viel Zeit mit der Feederrute verbracht,welche ich auch bei keinem Ansitz mehr missen möchte,heuer möchte ich mich mit der Matchangelei vertraut machen.
    Und als ich heute von der Arbeit nachhause kam stand da schon ein längliches PaketJa)


    Meine neue Maver Abyss X-Matchrute 2-teilig mit 12ft und 25g. Wurfgewicht,dazu vorübergehend eine Spro Stimax die mit einer 0.18er Trilene bespult wird.


    Ich freu mich schon auf die ersten damit gefangenen Fische vermutlich wird meine neue am Sonntag das erste mal "ausgeführt".


    Die Matchthreads hier im Forum hab ich ja schon vorab studiert hoffentlich mach ich auch alles so halbwegs richtig)jAaa wenn nicht merkt ihr es eh wenn ich immer Fragen übers Matchen stelle.


    Und damit dann auch noch der Spinnfischer in mir beruhigt ist gabs obendrauf noch eine
    4000er Spro Opera für Hecht Zander und Rapfen)heHe

  • ]hiJohannes



    Viel Spaß mit deinen neuen Sachen Io)


    Nur über die Stimax kann ich dir leider nix positives Berichten (Na.


    Hatte 2 Stück davon und beide nach kurzer Zeit hinüber gewesen /KoPf


    Allein die Bremse is meiner Meinung nach nicht fein genug für eine Matchrolle!


    Da wäre die Spro Passion in der 7041 Ausführung Top gewesen und die is nicht viel teurer ;)

  • Jetz red ma nix ein Luis was ist denn kaputt geworden?
    Hoffentlich bleibt meine gesund und sonst sind halt 25 Sonderangebotseuros im Eimer wenn ich weiss was ich will kaufe ich mir eh eine richtige Matchrolle aber das muss ich erst herausfinden....
    Vom ersten betatschen her hab ich aber einen guten eindruck fast wie eine Exage um weniger Geld.
    Freilich mit der Opera bremse kann die Stimax nicht mithalten.
    Aber für die ersten Schnupperversuche wird sie schon passen.


    Danke Gerhard!!!

  • Beide hatten Getriebeschaden leider )Oh


    Nach dem die 2 kaputt war hab ich ne Red Arc dafür bekommen damit mein Ärger sich wieder legt ($



    Eine Opera is ne andere Welt wie die Stimax!


    Kenne beide Modelle der Opera auch und die sind Wirklich Top Rollen Io)

  • Nach dem die 2 kaputt war hab ich ne Red Arc dafür bekommen damit mein Ärger sich wieder legt ($



    Das kann ich verstehen da würd ich mich auch nicht mehr ärgern!


    Was mich bei der Opera a bisserl ärgert ist das die Ersatzspule so ein Plastikding ist.