fischen am neufeldersee

  • Hallo leute ]hi


    War von euch schon wer am neufeldersee spinnfischen??


    Ich war bis jez 2 mal nach der hechtschonzeit...
    Am ersten tag war ich mit einem freund bei schlechtwetter mit dem boot draussen... starker wind und leichter regen ab und zu...
    von 6 uhr früh bis halb 12 mittags nichts....kein biss... um 12 dann der erste biss -> hängt.....
    Ein kleines hechterl mit 55-60 cm.... )heHe
    Danach nichts mehr bis 20 uhr....
    Wir sind dann mit sehr müden händen nach hause gefahren....
    Da uns das keine ruhe gelassen hat, sind wir zwei wochen später nochmal hin....sollte ein schöner warmer tag werden....ruderboot und raus ans wasser.... nach 20 minuten die erste angriff....hängt nicht....(kann nix großes gewesen sein) voller energie bis 19 uhr weiter gespinnt aber leider nix...kein biss...gar nichts....
    Wir sind 2 mal rund um den see gefahren und haben zig köder rausgeballert....


    Kann mir jemand einen tip geben wo am neufeldersee die schönen stellen sind?wie ich gehört habe ist der hechtbesatz recht gut dort...?!!
    Würde mich sehr über tip's freuen Ja)


    :dank: und liebe grüße von mir )beY

  • Nun , so groß ist der See nicht, dass Du bei so langen Stunden fischen nicht mit ziemlicher Sicherheit gute Stellen abgeklopft hast.


    Ich fürchte ´halt, es ist in den letzten 10 Jahren einfach in den Foren ein bissl zu viel davon ausgeplaudert worden.


    Ich kann mich noch erinnern, da gab es sehr versierte Spinnangler, die wirklcih tolle Berichte schrieben und auch die damals ganz neuen japanischen sündteuren Spinnköder vorstellten.


    Da sah man viele Fotos von tollen Fischen, Hechten, sagenhaft großen Barschen, und den unvermeidlichen "Gruselbauern" (Aiteln).


    Nur, es wurde eben immer erwähnt "Neufeldersee" und ich bin sicher, dass sehr viele auf den Zug aufgesprungen sind.


    Die Kehrseite der Medaille ist eben dann vielleicht auch, dass die Hechte zwar sicher noch gut vertreten sind, aber wohl schon sehr gewitzt sind und die Spinnköder kennen.


    Also keine Sorge: Die Hechte sind sicher da, aber sie sind sicher auch viel schwerer zu fangen als noch vor 10 Jahren, als sie noch nicht so "bekanntgemacht" worden sind......

  • Hallo Seehecht !


    Ein schwacher Trost könnte sein:


    Es gibt immer wieder TAge, wo Hechte alle Vorsicht verlieren und regelrecht "spinnen".


    Man kann nur nicht genau voraussagen, wann das ist. Sommer ist eigentlich immer ein bissl "zaaach", auch wenn ich schon sehr schöne Sommerhechte gefangen habe.


    Aber richtig Super ist es, wenn es im Herbst Tage gibt, wo ein nicht kalter, aber recht lebhafter Wind geht und mal die Sonne ein bissl aufreisst, und dann wieder eintrübt. Das ist dann oft so am Nachmittag, je später im Jahr es ist, um so näher ist es früher Nachmittag.


    Wenn man da ein bissl checkt, geht eigentlich an jedem Wasser mit Hechtbestand etwas.


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manchmal meine ganzen schönen Spinnköder nichts nützen, und dann schlaufe ich mit Galgenhumor irgendetwas total schiaches, halb verrostetes oder verrottetes in den Karawiner und es kracht ein Hecht drauf.