Köfi färben

  • Hallo zusammen! ]hi


    Wie der Titel schon sagt geht es um das Färben von Köfis. Habe jetzt schon einige Berichte und Videos gesehen, wo Angler ihre köfis einfärben. /KoPf
    Meine Frage an Euch: hat das schon mal wer gemacht? Fangerfolge?
    Sinnvoll oder nicht? Was haltet Ihr davon?
    Würd mich freuen ein paar Meinungen zu erfahren.
    Anbei ein Link von Youtube wo das einer macht.
    https://www.youtube.com/watch?v=G5KFpR5XFyQ
    Ab Minute 16 ca. erklärt er das

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Onischi ()

  • ]hi Christoph, hab so etwas bis jetzt noch nicht probiert aber könnte mir gut vorstellen das es funktioniert. Kunstköder gibt es ja auch in allen Farben die ihre Fische bringen. Einen Versuch ist es sicherlich wert. /KoPf

  • Hab sie mir aus der Apotheke geholt, geruchs und geschmacksneutrale Farbe!
    Verwende ich auch zum Kuchen einzufärben. Absolut unbedenklich zu verzehren.
    Eine Packung enthält 4g Pulver und wird mit 0,3l Wasser aufgegossen.

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • Gerne kein Problem!
    Veriss aber nicht beim Färben Handschuhe anzuziehen, sonst schaust du auch so aus wie ich.
    Mein Chef fragte mich heute, ob ich mich verbrannt habe (Na. dEpp

    Lg Chris )Hu
    Vegetarier sind grausam... Schweine können wenigstens weglaufen, aber Salat?! :D

  • Zitat

    Original von Onischi
    Gerne kein Problem!
    Veriss aber nicht beim Färben Handschuhe anzuziehen, sonst schaust du auch so aus wie ich.
    Mein Chef fragte mich heute, ob ich mich verbrannt habe (Na. dEpp


    Ja mach ich .


    Was hätte er dich gefragt wen du die Gelbe Farbe genommen hättest ?


    Hast du Gelbsucht ! )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Interessanter Ansatz den Köderfisch einzufärben Io)


    gelb einfärben müsste eigentlich auch mit Safran gehen .... hast dann gleich zusätzlich noch Aroma dran :D


    @ Gery: wenn dir der Weg in die Apotheke zu weit ist ... Lebensmittelfarbe gibt's zumindest bei uns auch in div. Supermärkten (Backwarenabteilung) und Drogeriemärkten (DM, BiPa)

  • Also ich wäre neugierig ob du ein Plus an Bissen feststellen kannst.
    Ich glaube ja das Reizfarben eher bei bewegten Ködern funktionieren und selbst bei denen verwende ich eher natürliche Farben,aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.