Was tragt ihr im Winter beim Angeln?

  • Da es jetzt ja draussen langsam kälter wird, hab ich mich heute neu eingekleidet.
    Habe mir viel vom deutschen militär gekauft...dicke Socken, lange Unterwäsche, Schweizer Armee Pulli und ne Feldjacke mit innenfutter.


    Dann kam mir die frage zwecks Handschuhe und evtl. Gesichtsschutz.
    Was tragt Ihr an den fiesen kalten Tagen beim Angeln. Vorallem beim Spinnangeln wegen der Bewegung und des Schwitzens?!


    Lg Patrick

  • Wen ich das alles anziehe was du da gekauft hast, dann würde ich mir vorkommen wie in einer Sauna ! :D


    Also ich ein T-shirt und eine Windjacke, mehr brauche ich nicht beim Spannangeln !

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Gery
    Wen ich das alles anziehe was du da gekauft hast, dann würde ich mir vorkommen wie in einer Sauna ! :D


    Also ich ein T-shirt und eine Windjacke, mehr brauche ich nicht beim Spannangeln !


    Ja du Gery ... denn du bist gefühllos )36

  • Zitat

    Original von strikerhoffi


    Ja du Gery ... denn du bist gefühllos )36


    Nein bin ich nicht . :D


    Im Sommer Witze ich dafür mehr als ihr . )scH

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Gery


    Nein bin ich nicht . :D


    Im Sommer Witze ich dafür mehr als ihr . )scH


    Gery der Obmann des Vereins " Verkühle dich täglich " ;)


    Kannst ohne weiters zu Silvester in die eisführende Moskwa springen, dann sehen wir Dich im TV )jAaa

  • Wenn es nicht mega kalt ist, dann einfach ne dickere hose od. unten drin ne lange unterhise.


    Obenrum: als "2. haut" die hautengen under armour thermo shirts. Dacgibts nix besseres. Die nehm ich auch z. Skifahren. Dann drüber fleexe pulli od. Bei wind meine J-Wolfskin mit abnehmbarer innenjacke (teuer aber saugut)


    Lg

  • dann gehöre ich wohl zu den kälteempfindlicheren unter den anglern :D



    ich sortiers mal von unten nach öben...




    -2tes paar socken + gummistiefel, wenns kälter wird neoprensocken, wenns noch kälter wird neoprensocken und Moonboots


    - radler (lang) unter der jean, lange unterflötze, jogginghose und radlerhose unter der jean :D


    - leiberl,rollkragenpullover, hemd, pullover, fleecejacke, Daunenjacke, in beliebiger kombination, desto kälter desto mehr unter anderem alles :D



    - kapperl, haube, wenns ganz kalt ist die Bärenfut


    - handschuhe mit aufklappfunktion für zeige mittelfinger und daumen, sonst winterhandschuhe...



    aber wenns ganz kalt ist und ich alles anhabe hats eh schon -13° und dann wollen nichtmal die 30g Bleiköpfe durch die zugefrorenen donau... :D


    http://anglerforum.at/anglerfo…id=10347&hilight=gefroren



  • Zitat

    Original von Rene_F



    - kapperl, haube, wenns ganz kalt ist die Bärenfut



    /wItz /wItz /wItz ... schon lange nicht mehr gehört ... diesen Ausdruck für die Pelzhaube :D

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.