• hallo,


    habe mir für dieses jahr eine jahreskarte für den donaukanal zugelegt. natürlich bin ich heute gleich los um ein bischen zu spinnen.


    mein setup: Carbo Blue Tele Mini Spin: 10-45g wurfgewicht und Balzer Lexia 3250 RD (Rear Drag)


    nun ist meine frage ob mein material zu leicht für die gegebenheiten am kanal sind, da es die angel schon ziemlich durchgebogen hat und ich mir gar nicht vorstellen kann das es einen fisch zusätzlich auch noch aushaltet.


    mein erster eindruck --> sehr schweres gewässer (daher sehr dankbar für jegliche tipps, danke im voraus)


    grüße

  • Zitat

    Original von Gery
    Und mit was hast du geangelt Köder und auf was ?



    hab am anfnag mit kleinen blinkern und spinnern und bin dann auf ca.12cm gummifisch mit bleikopf (den ich dann auch gleich durch einen großen plastiksack, der mir an der oberfläche in die schnur ist, verloren hab).


    welche köder würdest du mir empfehlen?

  • du musst deine Köder und vorallem die Rute dem Donaukanal anpassen !! ist ja eine sehr starke Strömung vorhanden !! ich denke deine Rute ist einfach etwas zu weich für den Kanal ! wobei es auch darauf ankommt wo am Kanal du angelst

  • Zitat

    Original von mobycarp
    du musst deine Köder und vorallem die Rute dem Donaukanal anpassen !! ist ja eine sehr starke Strömung vorhanden !! ich denke deine Rute ist einfach etwas zu weich für den Kanal ! wobei es auch darauf ankommt wo am Kanal du angelst


    ok, ja war heute in der nähe des hunderwasserhauses unterwegs und dort war die strömung schon ziemlich stark.


    welche spots könntest du mir empfehlen, wo das wasser ein bischen ruhiger ist (außer urania u. hinrsegel) ??


    danke im voraus

  • das Revier da oben kenn ich leider nicht !! ich Fisch freudenau Mündung in die Donau bis rauf zur Schrägseilbrücke !!


    wird sich aber sicher jemand melden hier der dein Revier kennt