Barsch am Neufeldersee

  • Hallo! )Hu


    Ich hab mich schon im Forum ein bissl durchgelesen bezüglich dem Neufeldersee! War auch am Ende der Saison voriges Jahr einmal dort, jedoch erfolglos!


    Nun hat ja die Saison am Sonntag wieder begonnen! Auch wenn im Moment Hecht und Zander bis 01.05. geschont sind, würde ich doch gerne ein bisschen "Wurm baden" gehen, damit ich auch einen kleinen Beitrag zu den Challenge beitragen kann! /hAha )heHe


    Primär soll es auf Barsch gehen! Jetzt meine Frage an die Spezis vom Neufeldersee! Wie würdet ihr fischen! Pose mit Wurm oder eher Carolina bzw. Texas Rig? Habt ihr Erfahrung bezüglich Barschfischen am Neufeldersee?


    Danke mal für eure Hilfe!


    LG


    Herbert

  • Hallo Herbert,


    Leider kann ich dir keine Tipps aus eigener Erfahrung bezüglich des Neufeldersees geben , jedoch schau dir mal die Beiträge vom Natural (Mario) durch .
    Er hat einige Barsche dort gefangen und in seinen Fangberichten stehen auch einige Tipps dazu !!!


    mfg
    Gerhard

  • Hallo Herbert,


    es ist nicht einfach dort um diese Jahreszeit einen Barsch zu fangen, die brauchen noch bis sie in Fahrt kommen.
    Wenn du Tageskartenfischer bist, würde ich mit dem Versuch einen Barsch zu fangen noch ein wenig warten oder du vergnügst dich derweilen mit den Aiteln und Forellen.
    Ich befische die Barsche(und auch die anderen Räuber) generell mit Kunstköder. Mit Hardbaits und kleinen Gummiköder war ich bisher am erfolgreichsten.

  • Danke für die Info! Also doch noch abwarten bis es gscheid Plusgrade bekommt?

    Wennst es nur auf den Barschen abgesehen hast, ja.


    Falls du im Besitz einer Jahreskarte bist, kannst es durchaus probieren. Vielleicht hast ja mehr Glück als ich in den letzten Jahren.
    Kenn aber sonst auch keinen der vor April einen an der Angel hatte. Da könnte es bei mehreren Tageskarten eventuell teuer werden bist du den ersten Barsch in der Hand hältst ;) .