Afritzer See

  • Hallo an allen! Dieser Thread wurde schon mal 2012 erstellt!
    Aber meine Frage: Hat jemand gute Tipps für mich fürn Afritz See?
    Würden mitte September für 3 Tage angeln fahren!
    Dank im voraus!

  • Also im September wirst du sicher nicht mehr so viele Badegäste dort haben - das ist gut!
    Wenn du auf Karpfen fischen möchtest, fische eher dort, wo man auch das Kraut anfindet!
    Köder ist im Prinzip egal, es wird dort sehr viel mit Boilies, Pellets und Frolic gefangen - doch Vorsicht sind auch ordentliche Klodeckel Brassen vorhanden!


    Rechne damit, dass das Kraut sehr hoch ist im Randbereich. (Beim Fischerhof Glinzner)
    Hecht und Barschfischen kannst du gut an den Randbereichen (vor allem an der Waldseite) vom See! Entweder Schleppen oder Spinfischen - geht beides sehr gut!


    LG Stefan

  • Danke Stefan! Wir fahren ja erst so spät, denn wollen natürlich nicht in der Hauptbadezeit fahren! Wenn viel Kraut vorm Glinzner Campingplatz ist dann sollte ich mich um ein anderes Quatier umschauen oder? Bei diesem Brachsenbestand ist Frohlic keine gute Wahl auf Karpfen

  • Ja also die Badegäste werden sich um die Zeit auf ein minimum reduziert haben, da wirst du keine Probleme haben!
    Finde aber trotzdem, dass du vom Glinzner Campingplatz die besten Chancen auf Fische haben wirst! Vor allem Rechts die Flachwasserbucht ist sicher sehr interessannt um die Zeit!
    Das Kraut ist nicht schlimm, es sind nur die ersten 15m Richtung Ufer stark bewachsen (Uferkante) danach ist der Boden komplett rein. Wir fischen immer genau nach dem Kraut, wo der Boden wieder frei ist und konnten dort schon schöne Karpfen fangen!


    Also der Glinzner ist doch sehr zu empfenhlen!
    Stimmt, Frolic würde ich eher meiden! Mais kannst du auch vergessen. Die beste Wahl sind Boilies oder Pellets, wenn du die Brassen nicht fangen willst (werden sich aber auch nicht ganz ausschließen)


    Hot Spots fürs Spinfischen sind natürlich auch diverse Bacheinläufe! Probier die auch aus (vom Boot) - vermietet der Glinzner auch. : )


    Viel Füttern brauchst du im Prinzip auch nicht. Die Fische sind zumindest Nachts immer in der Nähe vom Kraut.


    LG Stefan

  • Hallo Wolfgang



    Also ich war Anfang Juni vier Tage dort fischen - wunderschöner See - hauptsächlich auf Räuber vom Boot aus( ist seehr zum empfehlen da wie schon beschrieben wurde dort viele Badegäste im Sommer sind) und die besseren Plätze natürlich nicht so zugänglich sind!


    -also gefangen haben wir einige Barsch bis 35cm ein paar Hechte bis 75cm eine super Forelle mit 51cm - Karpfen sind dort sehr viele hatten aber noch Schonzeit - im Juni!!??


    -gefangen haben wir an verschiedenen Stellen - teils mitten im See mit minni Wobbler oder in acht Meter tiefe mit Dropshot - da musst echt probieren - Zander ist mir leider keiner eingestiegen obwohl sehr schöne drinnen sein sollen - musst halt eher spät am besten mit Köderfisch auslegen ( eher auf der Waldseite )- da hast denke ich besten Changen!


    -wir hatten auch die Seelonge vom Glinzer - ist echt toll - Auto vor der Hütte und sonnst auch cool eingerichtet


    -also wie gesagt auf Raubfisch hast mit Boot die besten Möglichkeiten und auf Karpfen wenn Möglich auch Waldseite oder wenn ihr vom Glinzerseite aus fischen wollt - ist natürlich toll wenn man vor der Hütte fischen kann - dann sucht auch ein Krautfreies Platzerl - dort kommen dir Karpfen sicher Abends auch suchen!

  • ich hab mal gehört, dass es dort auch einen guten Schleienbestand haben soll. Ist da nicht auch ein zweiter sehr ähnlicher See, der Brennsee dort, und kann man die Seen mit einer Karte befischen ?

  • Schleien hab ich dort beim Karpfenfischen zumindest noch nie erwischt! Beifänge waren nur Aitel und Brassen.
    Der Brennsee ist gleich nebenan und kann mit der selben Fischerei - Lizenz ebenso befischt werden! - Also 2 Seen mit einer Fischerkarte.


    LG Stefan

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.