Bitte um infos zum fischen am Plattensee

  • Hallo!


    Möchte im Juli für ein paar Tage zum Plattensee fischen fahren, aber finde nichts wo man richtige Infos bekommt.


    Kann mir jemand helfen oder paar Infos geben,zu karpfenfänge,anglerkarte,Nachtfischen und Campen am Plattensee?


    Und wenn jemand eine Telefonnummer oder WWW hat wo ich anrufen könnte.



    Danke



    Langii

  • Hallo, also ich kenn jetzt den See auch nicht - wenn ich aber Google mit den Worten "plattensee angeln" füttere, dann kommen schon sehr interessante Seiten!
    Lg. Patrick

  • Hallo Alexander,


    Angelkarten und die Ungarische Angellizenz bekommst du in vielen Geschäften vor Ort.


    Die besten Chancen auf einen großen Karpfen hat man meiner Meinung rund um die Halbinsel Tihany.


    Plätze um zu Zelten findet man nicht so leicht, am besten einmal ein Wochenendausflug machen und die angestrebte Gegend erkundigen. Meist ist (sehr) viel Futter notwendig und vor füttern von großen Vorteil.


    Karpfenfänge weit über 20kg sind keine Seltenheit (aber auch nicht einfach) wen man sich auskennt.


    LG

  • Hallo Alexander,
    Meist ist (sehr) viel Futter notwendig und vor füttern von großen Vorteil.


    LG


    Musst aber sehr aufpassen bezüglich Ordnungshüter .... weil ich glaube, daß das sehr geregelt ist und kontrolliert wird von ungarischer Seite.


    Am besten Du suchst Dir ein Platzerl mit einer Muschelbank .....

  • Am besten vorher die Fischerei Ordnung durchlesen in Ungarn ist es sehr verschärft geworden !! Und nicht wie in Österreich
    An der Theiss wurde ich 3 mal Kontrolliert auch Polizei !
    Achtung nachlesen bei Geflochtene Schnüren genaugesagt Geflochtenen Vorfächern !!!


    Mfg max