• Hallo Leute!


    Habe da mal eine frage bezüglich Baitcaster Rolle. Ich habe mir mal so eine zugelegt um zu probieren wie man damit fischt. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
    Habe schon einige Videos im Internet angeschaut wie man damit fischt aber so ganz schlau werde ich daraus nicht /KoPf/KoPf !!!
    Die Spule so einzustellen das der Köder wenn man die Spule frei gibt langsam zu Boden sinkt ist kein Problem aber die Wurfweite ist daher gleich Null!!!!
    Und als Ich die Spule ein bisschen gelöst habe, habe ich innerhalb einer Stunde vier Köder versemmelt )hm)hm weil beim Auswurf auf einmal die Schnur blockiert hat und gerissen ist )gR)gR !!


    Hat jemand von Euch da einen Tipp wie man damit am besten Fischt!!
    Wäre echt dankbar!!


    LG Christoph

  • Hi Christoph ,
    was für eine Rolle hast du denn. Stell mal ein Bild ein.
    Übe erstmal werfen mit 20 gr. Blei auf Wiese oder frei Wasser.
    09 uhr bis max 13 Uhrstellung, Köder loslassen, die Beschleunigung die gleichmässig sein sollte.
    Nicht wie mit Stationärrolle nicht peitschen.


    MfG
    Stefan

    Angeln fetzt



    21.04.2016 - 05.05.2016 Knarrlagsund noch Plätze frei 14 Tage 4 Personen a 890,-€ incl Fähre Kiel-Oslo-Kiel 2 Boote, 10 Tage a 790,- €incl. ......
    07.06.2016 - 14.06.2016 Havøysund
    22.09.2016 - 06.10.2016 Knarrlagsund


  • Korrektur : Also 15 nach 9 Uhr Stellung.

    Angeln fetzt



    21.04.2016 - 05.05.2016 Knarrlagsund noch Plätze frei 14 Tage 4 Personen a 890,-€ incl Fähre Kiel-Oslo-Kiel 2 Boote, 10 Tage a 790,- €incl. ......
    07.06.2016 - 14.06.2016 Havøysund
    22.09.2016 - 06.10.2016 Knarrlagsund

  • Hallo Christoph,


    welche Rolle verwendest du denn und was ist dein Zielfisch, den du mit der Rolle nachstellen willst